Damen 1 (Vorbericht): Nächstes Spitzenspiel in heimischer Halle

Württembergliga Frauen, TV Flein – TG Biberach

#grünweiß #wirsindflein #damen1 #heimspiel #württembergliga #wohinauchimmer #glühwein #grillwurst

Für die Fleiner Damen 1 steht nach dem glanzlosen Sieg in Reichenbach das nächste Spitzenspiel vor der Tür. Mit den Frauen der TG Biberach gastieren die aktuell Tabellenzweiten (11:3 Punkte) am Sandberg. Anpfiff ist am Samstag um 20:15 Uhr.

Die Fleinerinnen belegen immer noch den dritten Platz und könnten sich mit einem Sieg am Wochenende weiter oben festsetzen. Schneller als von vielen erwartet konnte man in den bisherigen Spielen immer wieder unter Beweis stellen, dass man auch für die Herausforderungen in der Württembergliga bestens gerüstet ist und so hat man sich dieses weitere Spitzenspiel absolut verdient.

Die Vorfreude ist groß, allerdings stehen auch die Gegnerinnen zurecht ganz weit vorne. Auf die Damen in grün-weiß wartet eine ausgeglichene Mannschaft. Insgesamt 6 Biberacherinnen werfen im Schnitt je mindestens 3 Tore pro Spiel. Dazu stellen sie mit 24 Gegentoren pro Spiel die drittbeste Abwehr der Liga.

Bei den Frauen vom Sandberg sind alle Spielerinnen an Bord und hochmotiviert nach der Heimniederlage gegen Schmiden vor eigenem Publikum wieder zu zeigen, welche Qualität im Kader steckt. Dazu bedarf es aber vor allem in der Abwehr wieder zur Stabilität der ersten Spiele zurückzufinden und damit die Stärken im schnellen Spiel nach vorne abzurufen.

Zur besten Sendezeit und mit Glühwein und Grillwurst steht für die Fleiner Fans einem spannenden Spiel nichts im Wege und so würde sich die Mannschaft über zahlreiche grün-weiße Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.

📅Samstag, 3.12.2022
⏰20:15 Uhr