Damen 1 (Vorbericht): Saisonabschluss am Sandberg

Württembergliga Frauen, TV Flein – TV Köngen

#grünweiß #wirsindflein #damen1 #heimspiel #württembergliga #wohinauchimmer

Für die Fleinerinnen geht mit dem Heimspiel am Samstag gegen den TSV Köngen eine erfolgreiche Saison zu Ende. Die erste Saison nach dem Wiederaufstieg wird man mindestens auf dem 4.Platz beenden. So gut war eine Fleiner Frauenmannschaft noch nie.

Mit den Frauen des TSV Köngen erwarten die Grün-Weißen die Mitaufsteigerinnen der vergangenen Runde. Beste Torschützin der Gästinnen ist Miriam Panne, die schon 90 Feldtore auf ihrem Konto verbuchen konnte. Auf sie gilt es sicherlich ein besonderes Augenmerk zu legen, aber auch ihre Mannschaftskolleginnen konnten diese Saison immer wieder unter Beweis stellen, dass sie zurecht auch kommende Runde in der Württembergliga auflaufen werden. So konnte man unter anderem gegen die TG Biberach und den HC Schmiden/Oeffingen Punkte holen, was nicht vielen Mannschaften gelang.

Im ersten Duell konnten die Grün-Weißen das Spiel lange Zeit souverän gestalten, ehe es am Ende nochmals eng wurde und man knapp mit einem Tor Unterschied (27:28) zwei Punkte mit nach Flein nehmen konnte.

Die Fleinerinnen wollen zum Saisonabschluss nochmal zeigen, was sie diese Saison oft so stark gemacht hat. Mit einer stabilen Defensive und viel Spielfreude im Angriff sollen die letzten 2 Punkte am Sandberg bleiben, bevor es dann in die wohlverdiente Pause geht.

Die Mannschaft würde sich über zahlreiche grün-weiße Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.

📅Samstag, 29.4.2023
⏰20:00 Uhr