Damen 1 (Vorbericht): Schwere Auswärtshürde bei der Mannschaft der Stunde

Württembergliga Frauen, SV Kornwestheim– TV Flein

Am Sonntag um 16.50 Uhr treten unsere Damen 1 in Kornwestheim zum nächsten Auswärtsspiel an.

Die Aufsteigerinnen des SV Kornwestheim sind die Mannschaft der Stunde in der Württembergliga. Seit der Hinrundenniederlage in Flein konnte die Mannschaft aus 10 Spielen 8 Siege und somit 16 Punkte sammeln. Mit zuletzt sogar 6 Siegen in Folge konnten sich die Kornwestheimerinnen mittlerweile auf Platz 6 vorschieben. Zu Beginn der Saison tat sich die junge Mannschaft in der neuen Liga noch schwer und fand sich am Tabellenende wieder. Dass sie aber spielerisch auch in der Württembergliga absolut konkurrenzfähig sind, zeigte schon das Hinspiel in Flein, in dem sich die Frauen vom Sandberg am Ende gerade so mit 24:23 durchsetzen konnten.

Die Fleinerinnen beanspruchen nach dem knappen Sieg gegen Gerhausen, der erst in den Schlussminuten mit einer überragenden kämpferischen Leistung unter Dach und Fach gebracht werden konnte, nach wie vor den Relegationsplatz 2 für sich. Allerdings ist in der spielerischen Performance aktuell noch viel Luft nach oben. Mit Stimmung, Einstellung und Teamgeist stimmen aber die wesentlichen Parameter in der Mannschaft von Trainer Patrice Payer, sodass man nach einer guten Trainingswoche gegen eine spielstarke Mannschaft aus Kornwestheim auch wieder die eigenen handballerischen Qualitäten aufs Spielfeld bringen kann und will. Im Kampf um Platz 2 wäre ein Sieg Gold wert, um mit der besten Ausgangsposition in das darauffolgende Spiel gegen die ärgsten Verfolgerinnen aus Schwaikheim gehen zu können.

Die Mannschaft würde sich über zahlreiche grün-weiße Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.

📅Sonntag, 14.04.2024
⏰16:50 Uhr