Damen 1 (Vorbericht): Spitzenspiel am Sandberg

Württembergliga Frauen, TV Flein – HC Schmiden/Oeffingen

#grünweiß #wirsindflein #damen1 #heimspiel #spitzenspiel #württembergliga #wohinauchimmer

Als einzige Fleiner Mannschaft sind am Wochenende die Damen 1 aktiv. Gegnerinnen am Sonntag um 17.15 Uhr ist die Mannschaft des HC Schmiden/Oeffingen.

Trotz der ersten Niederlage am vergangenen Wochenende stehen die Fleinerinnen auf einem hervorragenden zweiten Platz der Württembergliga. Besser noch sind nur die kommenden Gegnerinnen: 14:0 Punkte, 217:161 Tore, unangefochten Platz 1. Damit wartet auf die Damen vom Sandberg ein echtes Brett.

Die Frauen des HC Schmiden/Oeffingen gehören seit einiger Zeit zu den etablierten und erfahrenen Mannschaften der Liga und können vor allem auf ein eingespieltes Team zählen. Gerade im letzten Spiel gegen die Zweitplatzierten aus Biberach (punktgleich mit dem TV Flein) zeigten die Schmidenerinnen mit einem 30:22 Sieg eindrucksvoll, dass die Meisterschaft in dieser Saison wohl nur über sie gehen wird. Hauptaugenmerk muss hier sicher auf Rückraumspielerin Larissa Bürkle gelegt werden, die seit Jahren zu den absoluten Toptorschützinnen der Württembergliga zählt.

Auf Fleiner Seite hat man nach wie vor mit einigen Ausfällen und einem somit dezimiertem Kader zu kämpfen. Trotzdem ist die Freude auf das Spitzenspiel groß. Mit guten sportlichen Leistungen und vor allem mit einer überragenden kämpferischen Einstellung hat man sich dieses Spiel mehr als verdient. Die Grün-Weißen haben keinen Druck und nichts zu verlieren, sodass es am Sonntag vor allem gilt die eigene Leistung aufs Parkett zu bringen und vor eigenem Publikum das Topspiel mit Spaß zu genießen.
Dass die Fleiner Mädels dann als Underdog in schwierigen Situationen gerade am heimischen Sandberg für eine Überraschung sorgen können, hat die Vergangenheit oft genug gezeigt.

Über zahlreiche grün-weiße Unterstützung von der Tribüne würde sich die Mannschaft sehr freuen.

📅Sonntag, 20.11.2022
📍Sandberghalle, Flein