Damen 1 (Vorbericht): SV Leonberg/Eltingen zu Gast am Sandberg

TV Flein – SV Leonberg/Eltingen

Am kommenden Sonntag, den 06.02. um 15:00 Uhr sind die Damen des SV Leonberg/Eltingen zu Gast in der Fleiner Sandberghalle.

Corona bedingt konnten im neuen Jahr lediglich zwei Fleiner Spiele stattfinden. Zwar blieben die Fleiner Damen bisher im Großen und Ganzen gesundheitlich zum Glück verschont, im gesamten Gebiet des HVW müssen aber leider immer wieder und immer öfter Spiele verschoben oder ganz abgesagt werden. Inwiefern man hier noch von einem fairen Wettbewerb sprechen kann, bleibt fraglich.

Allerdings ist die Situation für alle Mannschaften dieselbe und so haben sich auch die Fleinerinnen damit arrangiert, dass Woche für Woche kurzfristige Spielabsagen nicht ausgeschlossen sind.

Jetzt also ein neuer Anlauf zu gewohnter Zeit am Sonntagnachmittag. Mit dem Team des SV Leonberg/Eltingen gibt der Tabellenzehnte und somit Vorletzte  seine Visitenkarte ab. Lediglich ein Sieg und ein Unentschieden stehen bisher auf dem Habenkonto der Gästinnen. Dabei gab es neben hohen Niederlagen aber auch immer wieder enge Spiele gegen vermeintlich stärkere Gegnerinnen (z.B. Böblingen oder Kornwestheim), sodass man auf Fleiner Seite nicht den Fehler machen sollte, das Spiel auf die leichte Schulter zunehmen.

Als nach wie vor ungeschlagene Tabellenführerinnen lässt sich die Favoritenrolle aber natürlich nicht von der Hand weisen, zumal man gerade zu Hause bisher konstant starke Leistungen zeigen konnte. Damit das so bleibt sollte das Fleiner Team wieder durch eine aggressive und konzentrierte Teamleistung in der Defensive, Ballverluste der Gegnerinnen erzwingen und somit das schnelle Spiel nach vorne möglich machen.

Über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne würden sich die Mädels um Trainer Tobias Gärttner auch diese Woche wieder freuen.

Um den organisatorischen Aufwand und die Wartezeiten am Eingang möglichst gering zu halten, bitte Tickets im Voraus online kaufen: https://www.tv-flein.de/ticketshop/ticketshop-damen-1/

Sonntag, 6.2.2022

Sandberghalle, Flein