Damen 1 (Vorbericht): TV Weilstetten zu Gast in Flein

Württembergliga Frauen, TV Flein – TV Weilstetten

#grünweiß #wirsindflein #damen1 #heimspiel #württembergliga

Am Feiertag um 16 Uhr bestreiten die Damen 1 nach 3 Auswärtsspielen in Folge endlich wieder eine Partie vor heimischem Publikum.

Gegnerinnen werden die Frauen des TV Weilstetten sein. Nach 3 knappen Spielen zu Saisonbeginn, von denen eines gewonnen werden konnte, setzte es für die Weilstetterinnen zuletzt zwei deutliche Niederlagen. Mit 2:8 Punkten findet man sich daher aktuell nur auf Tabellenplatz 10 wieder.

Für die Fleinerinnen ist das allerdings kein Grund sich zurück zu lehnen. In der letzten Saison konnte man gegen den TV Weilstetten weder zu Hause noch auswärts Punkte holen, zu dem sind angeschlagene Gegnerinnen ja oftmals am gefährlichsten.

Die Grün-Weißen stehen zwar aktuell mit weißer Weste mit ganz vorne in der Tabelle, jedoch darf man gespannt sein, wie die Fleinerinnen die letzten zwei Wochen verarbeitet haben und befreit aufspielen können.

Nach dem Rücktritt von Trainer Timo Peter und dem Übergangsduo Laura Neutz und René Müller, das gegen den TSV Köngen auf der Bank saß, konnte man mit Patrice Payer einen in Flein gut bekannten Trainer bis Saisonende verpflichten. Nach nur einer gemeinsamen Trainingseinheit wird dieser das Team bereits gegen Weilstetten coachen, sodass man nach turbulenten Tagen langsam wieder zur Normalität zurückkehren kann.

Für die Damen vom Sandberg heißt es jetzt noch enger zusammenzurücken. Auch in der Vergangenheit zeigte man jedoch immer wieder, dass man als gut eingespieltes, homogenes Team auch in schwierigen Situationen die eigenen spielerischen und mannschaftlichen Stärken abrufen und Spiel für sich entscheiden kann.

Die Mannschaft würde sich über zahlreiche grün-weiße Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.

📅Mittwoch, 1.11.2023
⏰16:00 Uhr