Damen 1 (Vorbericht): Verfolgerinnenduell zum Rückrundenauftakt

#grünweiß #wirsindflein #damen1 #auswärtsspiel #württembergliga

Württembergliga Frauen, VFL Waiblingen 2– TV Flein

Zum Rückrundenauftakt der Württembergliga kommt es in Waiblingen zum direkten Verfolgerduell. Platz 2 gegen Platz 3 heißt es am Samstagabend um 19 Uhr in der Rundsporthalle.

Die Gastgeberinnen der Zweitligareserve aus Waiblingen konnten in der Vorrunde 16:6 Punkte sammeln und stehen damit 3 Punkte hinter den Fleinerinnen auf dem dritten Platz. Abgesehen von der Niederlage zu Saisonbeginn in Flein, verlor man lediglich gegen die Spitzenreiterinnen aus Neckarsulm und gegen das Team aus Weilstetten.

In Flein kann man auf eine erfolgreiche Vorrunde zurückblicken. Mit 19:3 Punkten liegen die Damen vom Sandberg über den eigenen Erwartungen, auch wenn gerade zu Saisonbeginn spielerisch nicht immer alles rund lief. Besonders in Sachen Konstanz und Chancenverwertung gibt es noch Luft nach oben, sodass sich am Sandberg niemand auf dem bereits Erreichten ausruhen kann.

Nach 3 handballfreien Wochen mit einigen individuellen Laufeinheiten, startete man am 5.1. in die kurze Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde. Mit einem 49:17 Kantersieg gegen ersatzgeschwächte Frauen der HSG Kochertürn/Stein und einer 35:40 Niederlage gegen die BWOL-Damen des TSV Bönnigheim konnten die Fleinerinnen u.a. in zwei Trainingsspielen weiter an sich arbeiten. Leider verletzte sich gegen Bönnigheim Fabienne Steller am Knie. Sie wird den Grün-Weißen einige Wochen fehlen, sodass Trainer Patrice Payer in Waiblingen nur noch 13 Spielerinnen zur Verfügung stehen. Gute Besserung!

Bereits im Hinspiel zum Saisonauftakt verlangten die Frauen aus Waiblingen den Fleinerinnen alles ab , sodass am Ende ein umkämpfter 24:22 Sieg für Flein auf der Anzeigetafel stand. Mit Lara Kuhn (64 Saisontore) steht eine der Toptorschützinnen in den Reihen der Waiblingerinnen. Sie und ihr Team gilt es mit einer stabilen und aggressiven Abwehr in der Griff zu bekommen Der Schlüssel zum Erfolg dürfte für die Fleinerinnen aber auch in schnellem Umschalt- und einem spiel- und lauffreudigen Angriffsspiel liegen. Mit einem Sieg bei den Tabellennachbarinnen könnte man direkt ein Ausrufezeichen setzen und Platz 2 festigen.

Die Mannschaft würde sich über zahlreiche grün-weiße Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.

📅Samstag, 20.01.2024
⏰19.00 Uhr