Damen 1 (Vorbericht): Weite Reise nach Hüttlingen

#grünweiß #wirsindflein #damen1 #auswärtsspiel #württembergliga #wohinauchimmer

Württembergliga Frauen, SG Hofen/Hüttlingen – TV Flein Handball

Am kommenden Sonntag geht es für die Fleiner Damen zu einem er weitesten Auswärtsspiele der Saison. Gegnerinnen in der Limeshalle in Hüttlingen werden die Frauen der SG Hofen/Hüttlingen sein.

Nach dem überzeugenden Sieg im Rückrundenauftakt gegen den VFL Waiblingen 2 geht es für die Fleinerinnen vor allem darum, diese Leistung konstanter abrufen zu können. Die nächste Gelegenheit sich zu zeigen gibt es jetzt also bei der SG Hofen/Hüttlingen.

Im Hinspiel in der heimischen Sandberghalle gelang ein souveräner 33:26 Sieg, bei dem sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sogar alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Die SG Hofen/Hüttlingen konnte bisher 9 Punkte auf der Habenseite verbuchen, somit also 6 weniger als die Fleinerinnen. Dies bedeutet aktuell der 8.Tabellenplatz. Woche für Woche zeigen die Ergebnisse der Württembergliga aber, dass sich auf Grund des Tabellenplatz keinesfalls eine Mannschaft als Favorit ausmachen lässt. Gerade in der unteren Tabellenhälfte sind alle Mannschaften eng beieinander. Dass die Damen der SG Hofen/Hüttlingen nicht zu unterschätzen sind, zeigt der Punktgewinn gegen die ansonsten verlustpunktfreien Tabellenführerinnen der HC Schmiden/Oeffingen, gegen die die Fleinerinnen ja quasi chancenlos waren.

Wie letzte Woche bewiesen, liegt der Schlüssel zum Erfolg in einer konsequenten Abwehrarbeit, schnellem Umschaltspiel und viel Spielfreude im Angriff.

Nach Hüttlingen fährt ein Bus, in dem noch wenige freie Plätze verfügbar sind. Die Mannschaft freut sich über jede grün-weiße Unterstützung.

📅Sonntag, 22.01.223
⏰17:00 Uhr