Damen 1 (Vorbericht): Zweites Auswärtsspiel in Folge

#grünweiß #wirsindflein #damen1 #auswärtsspiel #württembergliga #wohinauchimmer

Württembergliga Frauen, MTG Wangen – TV Flein Handball

Nach einem knapp erkämpften Sieg in Böblingen geht es für die Fleiner Frauen 1 am Samstag auf die weite Reise nach Wangen im Allgäu.

Mit zwei Siegen verlief der Saisonstart für die Fleinerinnen rein punktmäßig optimal. Auch die kämpferische Einstellung und der überragende Teamgeist lassen bisher keine Wünsche offen. Spielerisch besteht jedoch noch Luft nach oben.

Bei den Gegnerinnen aus Wangen stehen bisher ein Sieg und eine Niederlage auf dem Konto. Nach zwei Spielen lässt sich allerdings noch nicht abschätzen, wo die Aufsteigerinnen leistungstechnisch einzuordnen sind und so gilt es für die Damen vom Sandberg sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. Mit nur 44 Gegentoren in zwei Spielen findet man diese aktuell eher in einer soliden Abwehr und dem Zusammenspiel mit den Torhüterinnen. Im Spiel gegen die MTG Wangen will man aber auch im Tempospiel und den spielerischen Lösungen im Angriff wieder eine Schippe drauf legen und wenn möglich vor einem spielfreien Wochenende die weiße Weste bewahren.

Nach Wangen fährt ein Bus. Abfahrt ist um 13:30 Uhr an der Sanderberghalle. Wer mitfahren und die Mannschaft unterstützen möchte, meldet sich per PN oder direkt bei jasi.baumann@googlemail.com.

Die Mannschaft freut sich über jede grün-weiße Unterstützung von der Tribüne.

📅Samstag, 07.10.223
⏰18:00 Uhr