Damen 1 (Vorbericht): Zweites Heimspiel gegen den Tabellendritten

TV Flein – SV Salamander Kornwestheim

Die Damen 1 des TV Flein treffen am Sonntag, den 24.10. um 15:00 Uhr in der heimischen Sandberghalle auf die Frauen aus Kornwestheim.
Nach dem knappen Derbysieg bei der HSG Hohenlohe und dem einigermaßen unerwartet deutlichen 16:24 in Tuttlingen kommt mit dem SV Kornwestheim eine Mannschaft an den Sandberg, die den Fleiner Mädels erneut alles abverlangen wird.

Mit zwei souveränen Siegen und einer äußerst knappen Niederlage gegen einen der Ligafavoriten, der HSG Böblingen/Sindelfingen, sind die Fleiner Gegnerinnen erwartungsgemäß gut in die aktuelle Verbandsligasaison gestartet und stehen zurecht auf Platz 3 der noch jungen Tabelle. Mit einer offensiv ausgerichteten 6:0 Abwehr und schnellem Spiel nach vorne erzielten die Kornwestheimer Damen bereits 91 Tore in 3 Spielen und damit sogar noch 3 mehr als die Fleinerinnen.

Die grün-weißen Fans können sich also auf ein tor- und temporeiches Spiel einstellen, in dem es bei den Fleinmingos wieder einmal darauf ankommen wird, über eine gute Abwehrarbeit und Ballgewinne die Stärken der Mannschaft im schnellen Umschaltspiel optimal nutzen zu können und dem gegnerischen Team eben dies durch ein konzentriertes Aufbauspiel und wenige technische Fehler nicht zu ermöglichen.

Über eine möglichst zahlreiche Unterstützung von der heimischen Tribüne würde sich die Mannschaft sehr freuen.

‼️Nach wie vor gilt in der gesamten Sandberghalle (also auch am Sitzplatz) eine Maskenpflicht, die 3-G-Regelung (geimpft, genesen, getestet (tagesaktueller Schnelltest)), sowie eine Registrierung zur möglichen Kontaktnachverfolgung per Online-Ticket-Kauf, Luca-App oder Papierbogen.
Um Wartezeiten zu vermeiden und den organisatorischen Aufwand möglichst gering halten zu könne, bitten wir um einen Online-Ticket-Kauf (freie Platzwahl). Tickets gibt’s zum gleichen Preis, wie an der Abendkasse unter: TicketShop Damen 1 ‼️

📅Sonntag, 24.10.2021
⏰15:00 Uhr