Damen 1 (Vorbericht): Zweites Verbandsliga Derby für Fleiner Frauen

TV Flein – SG Heuchelberg

Am Sonntag, den 07.11.2021 steht für die Fleiner Damen das zweite Derby in der Verbandsliga an. Um 15:00 Uhr heißen die Fleinerinnen die Mannschaft der SG Heuchelberg in der Sandberghalle willkommen.

Am vergangenen Wochenende konnten die Fleiner Damen in den letzten 20 Minuten das Spiel beim Tabellendritten der BBM Bietigheim 3 drehen und so zwei wichtige Punkte mit an den Sandberg bringen. Mit 10:0 Punkten stehen die Fleinerinnen aktuell auf Platz 2 der Verbandsligatabelle.

Mit drei Niederlagen aus drei Spielen hatte die SG Heuchelberg hingegen einen schlechteren Start in die Saison. Nachdem vergangene Woche das Spiel gegen die SG Schorndorf kurzfristig abgesagt werden musste, hatten die SGlerinnen mit Kornwestheim, Alfdorf und Böblingen bisher kein leichtes Programm. Umso spannender wird es nun, wenn am Sonntag die beiden Vertreter des Heilbronner Landkreises in der Frauen Verbandsliga aufeinandertreffen.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften gab es in der abgebrochenen Württembergligasaison 2019/2020. Hierbei mussten die Fleiner Damen eine knappe Auswärtsniederlage hinnehmen und konnten das Rückspiel in der Sandberghalle mit zwei Toren Unterschied für sich entscheiden. Damals noch unter dem Namen TSV Nordheim vertreten, haben sich die Damenmannschaften aus Böckingen-Leingarten und Nordheim zusammengeschlossen und sind seit 2020 als SG Heuchelberg auf Punktejagd. So steht man in der Verbandsliga nun einer neu formierten Mannschaft gegenüber.
Da Derbys bekanntlich ihre eigenen Regeln haben, gilt es für die Fleiner Damen eine motivierte und konzentrierte Teamleistung abzurufen, um die nächsten beiden Punkte einzufahren. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Trainer Gärttner der HSG Böblingen/Sindelfingen auf den Fersen bleiben und weiterhin oben an der Tabellenspitze mitmischen.
Die Mannschaft würde sich über die lautstarke Unterstützung der grün-weißen Fans sehr freuen!

‼️Nach wie vor gilt in der gesamten Sandberghalle (also auch am Sitzplatz) die Maskenpflicht, die 3G Regelung sowie eine Registrierung zur möglichen Kontaktverfolgung per Online-Ticket-Kauf, Luca-App oder Papierbogen. Bezüglich der 3G-Regelung gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Vorgaben des Landes.
Um Wartezeiten zu vermeiden und den organisatorischen Aufwand möglichst gering halten zu können, bitten wir vorab die Tickets online zu kaufen (freie Platzwahl). Tickets gibt es zum gleichen Preis wie an der Abendkasse unter: https://www.tv-flein.de/ticketshop/.‼️

📅Sonntag, 07.11.2021
⏰15:00 Uhr