Damen 1 – Wichtiges Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn

VFL Pfullingen – TV Flein

Samstag 14.3.2020, 18 Uhr, Kurt-App-Halle Pfullingen

Am kommenden Samstag geht es für unsere Damen 1 nach Pfullingen zum nächsten wichtigen Auswärtsspiel. Die Mädels freuen sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Nach der deutlichen Niederlage in Schwaikheim und dem vergangenen spielfreien Wochenende wollen die Fleinerinnen endlich auch in fremder Halle wieder doppelt punkten. Die Fleinmingos finden sich derzeit mit 15:19 Punkten auf Rang 8 wieder, die Gastgeberinnen befinden sich direkt dahinter auf Platz 9 (13:23 Punkte) und konnten sich zuletzt knapp mit 21:20 gegen die SG BBM Bietigheim 3 durchsetzen. Das Hinspiel beider Mannschaften endete mit einem souveränen 26:21 für die Fleiner Frauen.

Die Tabellensituation spitzt sich jedoch weiter zu. Die auf Platz 5 (Verbleib Württembergliga) stehenden Frauen vom HC Schmiden/Oeffingen und die Mannschaft der SG BBM Bietigheim 3 auf dem 11. Platz (direkter Abstieg Landesliga) trennen lediglich 6 Pluspunkte und durch die unterschiedliche Anzahl an Spielen sogar nur 4 Minuspunkte (18:18/12:22).

Für die Grün-Weißen gilt es ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten und  sich auf die eigenen Stärken zu besinnen, um am Ende in den entscheidenden Situationen die Nase vorn zu haben und wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.