Damen 1(Vorbericht): Flein auswärts bei der SG Schorndorf gefordert

SG Schorndorf : TV Flein
Bereits am vergangenen Mittwochabend mussten die Fleiner Damen beim Tabellendritten der SV Salamander Kornwestheim antreten und konnten nach starker Leistung zwei verdiente Punkte mit an den Sandberg bringen (Endstand 38:29). Schon am Samstag steht nun für die Fleinerinnen das zweite Auswärtsspiel der englischen Woche gegen die SG Schorndorf auf dem Plan.

Nach einer dreiwöchigen Spielpause steht für die Damen aus Schorndorf am Samstag ebenfalls das zweite Spiel in dieser Woche an (Freitag in NTW). Die Schorndorferinnen befinden sich aktuell auf dem sechsten Platz der Tabelle, doch die Ergebnisse der Gastgeberinnen aus den letzten Spielen zeigen, dass die Mannschaft nicht unterschätzt werden darf.
Für die Fleinerinnen gilt es an die Leistung vom vergangenen Spiel gegen Kornwestheim anzuknüpfen. Über eine aggressive Abwehr muss es das Ziel sein möglichst viele einfache Tore zu erzielen. Im Angriffsspiel werden sich die Fleinerinnen auf eine offensive Abwehr einstellen müssen, wobei Bewegung und Konsequenz beim Torabschluss entscheidend sein werden.
Die Mannschaft würde sich über die lautstarke Unterstützung der grün-weißen Fans sehr freuen!
📅Samstag, 09.04.2022
⏰17:45 Uhr