Damen 2 – Sieg im Bezirkspokalspiel beim FSV Bad Friedrichshall mit 9:33!

Am Sonntag, den 09.09.2018 bestritten die Damen 2 das erste Pokalspiel. Die Fleinerinnen trafen auf den FSV Friedrichshaller Sportverein.

Das Spiel startete trotz einiger individueller Fehler mit einer Torserie von 0:16. Schnell nahm die FSV eine Auszeit um eine Unterbrechung in den Spielfluss der Fleinerinnen zu bringen. Dennoch konnte der Gegner erst in der 29. Minute sein erstes Tor machen. Zur Halbzeit stand es damit 1:17 für Flein.

Nach der Pause gelang es dem Pokalgegner die Fleiner Abwehr zu durchdringen und ein paar Tore zu erzielen. Dennoch legten die Fleiner Mädels immer wieder nach. Dank einer starken und konzentrierten Leistung der Fleiner Torhüterinnen konnte fast jeder Angriff mit einem Konter abgeschlossen werden.

In der 48. Minute gelang Lisa Ueltzhöfer das 30. Tor und sicherte somit einen selbst gebackenen Kuchen für die Mannschaft. 😉

Das erste Pokalspiel der zweiten Fleiner Damenmannschaft endet mit 9:33 deutlich für Flein. Rückblickend war das Spiel taktisch und spielerisch nicht das Beste was diese Mannschaft in der neuen Saison zu bieten hat. Dennoch dient es zu einem guten und motivierendem Start in die Saison 2018/2019.

Bei dem Spiel hat sich unser Neuzugang Lena Cartos leider verletzt. Die Verletzung ist hoffentlich schnell auskuriert und wir wünschen ihr eine gute Besserung! Auch Anke Ulbrich konnten wir zu dieser Saison wieder für unser Team gewinnen. Wir heißen Lena, Anke und unsere ehemaligen A-Jugendlichen herzlich willkommen in der Mannschaft.

Last but not least – möchten wir auch unseren neuen Trainer Marc Neumann in der Mannschaft willkommen heißen und ihm viel Erfolg für seine erste Saison als Trainer der zweiten Fleiner Damenmannschaft wünschen!!

Das erste Saisonspiel findet am 16.09.2018 um 16:00 Uhr in Willsbach statt. Auch hier freuen wir uns auf Eure Unterstützung und bedanken uns bei den nach Bad Friedrichshall mitgereisten Fans.

TV Flein: Pia Schneider und Jana Häberle (TW), Denise Steller (3), Lisa Ueltzhöfer (9), Theresa Beil (4), Julia Brenner (2), Jessica Vogel (8), Anke Ulbrich (2), Annika Nellinger (4) und Lena Cartos (1)