Herren 1 (Vorbericht) – Fleiner Ballwerfer zu Gast bei den MadFrogs in Ditzingen

Mit dem Heimsieg am letzten Freitag haben die Fleiner Herren ihre Hausaufgabe erfolgreich erledigt. Allerdings lief noch nicht alles rund.

Jetzt gilt es beim Gastspiel in Ditzingen Flagge zu zeigen. Allerdings war laut Trainer Patrice Payer diese Woche eine gute Vorbereitung kaum möglich. Einige Akteure fehlten bei den Trainingseinheiten aus beruflichen bzw. schulischen Gründen.

Auch am dritten Spieltag kann der TV Flein nicht mit voller Kapelle auflaufen. Mit Abwehrchef und Kreisläufer Christian Joos und Allrounder Marco Schilpp fehlen zwei wichtige Spieler aus beruflichen Gründen. Außerdem müssen die Langzeitverletzten Florian Pitzke und Elias Castello noch zuschauen. Nur gut das Spielmacher Sven Kroll nach seiner Sperre erstmals wieder dabei sein kann.

In der letzten Saison entführten die MadFrogs beide Punkte aus der Sandberghalle. Flein revanchierte sich aber beim Rückspiel in Ditzingen mit einem deutlichen 26:31 Sieg. Am Samstag werden die Karten neu gemischt. Einen klaren Favoriten gibt es auf jeden Fall nicht.

Fleiner Fans sind ausdrücklich erwünscht.

Spielbeginn ist am Samstag um 19:45 Uhr in der Sporthalle Glemsaue, Gröningerstrasse, Ditzingen.