Herren 1 – Als Serienderbysieger zum Tabellenführer

Am Sonntagabend war alles angerichtet, um den vierten Derbysieg in Folge der Fleiner Herren zu feiern. Nach den Siegen gegen den TSV Bönnigheim, der Handballregion Bottwar SG und die Sportunion Neckarsulm konnte man auch in Oedheim vor knapp 200 Zuschauern die Partie für sich entscheiden.

Nach einem holprigen Start der Fleiner Herren konnte der Gastgeber schnell eine 2:0 Führung herausspielen, jedoch zeigten sich die Gäste wenig beeindruckt und konnten mit Ihrem Tempospiel sukzessive diesen Vorsprung egalisieren, sodass man bereits in der achten Spielminute mit 4:5 in Führung ging. Diese Führung sollten die Fleiner nicht mehr aus den Händen geben. Durch die stabile Abwehrarbeit, die die grün-weißen etabliert haben, konnte man den Vorsprung bis zur Halbzeit über ein 8:12 zu einem 13:19 ausbauen.

Nach der Halbzeit konnte man die Führung weiterhin durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ausbauen, sodass man bis zur 50. Spielminute eine 10 Tore-Führung verzeichnen konnte. Gegen Ende konnten die Oedheimer durch einen starken Michael Bognar nochmals Ergebniskosmetik betreiben und zwischenzeitlich auf sechs Tore verkürzen, jedoch blieben die Fleiner dran und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Ein letzten Leckerbissen konnten in der letzten Spielminute das Duo Kroll / Joos liefern, nachdem der Spielmacher Sven Kroll mit einem spektakulären Anspiel den Kreisläufer Christian Joos bedienen konnte, der zum finalen Ergebnis von 24:33 einnetzte.

Ebenso spielte der TSV Altensteig am Sonntagabend, mit dem man sich die Tabellenführung bis zum gestrigen Sonntag teilte. Der TSV Altensteig unterlag der Spvgg Mössingen mit 33:27. Dies hat zur Folge, dass der TV Flein mit 14:0 Punkten der alleinige Tabellenführer ist.

Diese Tabellenführung gilt es nun am kommenden Samstag in der Fleiner Sandberghalle um 20:15 Uhr gegen die Drittligareserve des VFL Pfullingen zu verteidigen. Hier galt bereits nach dem Oedheim Spiel am Sonntagabend: „voller Fokus kommende Woche auf die Spielvorbereitung“.

TV Flein: Schniering, Schultz (beide TW), Kloke, Braun (8), Ziegler (2), Joos (6), Pitzke, Herrmann (1), Track (4), Schilpp (1), Pavel (1), Stahl (1), Kachelmuß (4), Kroll (5/3); Dieter Kachelmuß, Rudolf Wagner, Jochen Hoffmann, Lars Beutler

Bester Werfer SG Degmarn/Oedheim: Volz (11/3)