Herren 1 – Auswärtssieg in Böblingen

Auswärtssieg in Böblingen

Der TV Flein findet in der Verbandsliga nach zuletzt 4 Niederlagen in Folge mit einer sehr guten Leistung gegen den Tabellennachbarn der HSG Böblingen/Sindelfingen mit einem nie gefährdeten Auswärtssieg im Nachholspiel in die Erfolgsspur zurück.

Bis zur 9. Spielminute konnte sich der Gast aus Flein schon eine 5:1 Führung herausspielen. Eine Auszeit der HSG Böblingen/Sindelfingen zeigte dann zwar bis zur 18. Spielminute und dem zwischenzeitlichen Ausgleich (10:10) leichte Wirkung, ließ aber den TV Flein nicht vom Konzept abbringen. Immer wieder war es der an diesem Abend herausstechende Sven Kroll, der erhebliche Löcher in den Abwehrverbund der Gastgeber riss und alleine am Ende des Spiels 13 Treffer verbuchen konnte. So gelang es den Männern vom Sandberg sich wieder bis zur Halbzeitpause eine 5 Tore Führung (21:16) zu erspielen.

In der 2. Halbzeit konnte die HSG Böblingen/Sindelfingen in einigen Phasen den Rückstand auf 3 Tore verkürzen, doch die Antwort der Gäste folgte sofort. Beim 39:32 in der 57. Spielminute war dann endgültig die Entscheidung zugunsten des TV Flein gefallen.

Trainer Patrice Payer zeigte sich dann auch nach dem Spiel zufrieden: „Dieses Erfolgserlebnis hat uns in den letzten Wochen gefehlt. Jetzt können wir mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein in unser letztes Spiel am Sonntag in Flein gegen die Sport Union Neckarsulm gehen.“

TV 1895 Flein: Felix Kerber, Devin Carpouzis (beide TW), Sven Kroll (13/5), Marius Braun (8), Christian Joos (6), Cedric Ziegler (3), Marco Schilpp (3), Jan Scheitterlein (2), Dennis Kloke (2), Noel Hoffmann (2), Mika Pavel (1), Patrick Kachelmuß (1)