Herren 1 – Der TV Flein erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Heimsieg

Besser hätte die Saison für die Jungs vom Sandberg nicht starten können. Mit 6:0 Punkten, also 3 Siegen aus 3 Spielen erreicht die Mannschaft den gewünschten Saisonauftakt. Zu Gast waren die Jungs vom HSG Schönbuch.

Die Mannschaft aus Flein startete schnell und souverän in das Spiel mit einem Zwischenstand von 5:1. Leider ließ man die Mannschaft aus Schönbuch, durch individuelle Fehler immer wieder am Ausgleich schnuppern, sodass man nur mit einer minimalen Führung von 12:11 die Seiten tauschte.

Die zweite Halbzeit begann munter, die Fleiner Jungs kamen mit viel Energie aus der Kabine, konnten sich direkt in den ersten 10 Minuten eine 19:14 Führung erspielen. Langsam wurde es auch ein Spiel des Torhüters Tim Schniering, der das Fleiner Tor sauber hielt und der Mannschaft somit den Rücken stärkte. Dazu passte auch an diesem Tag das Spiel der Abwehr, die mit einer intensiven Deckung gut zusammenhielten und einige Bälle erobern konnten. Die Jungs vom Sandberg schafften es mit einer starken Teamleistung und der Unterstützung der Fans in der gut besuchten Sandberghalle die Führung auszubauen.

Mit einem Stand von 25:19 ging es in die letzten zehn Minuten. Diesen Vorsprung ließen sich die Männer des TV Flein nicht mehr nehmen und brachten den Sieg am Sonntagnachmittag sicher & verdient mit 33:24 über die Ziellinie.

Man of the Match wurde Zurecht unser Torhüter #77 Tim Schniering, der einen super Tag erwischte.

Jetzt steht für die Jungs erstmal eine 3-wöchige Spielpause an, bevor es am 28.10.2023 zum ersten Derby nach Bönnigheim geht. Das Trainergespann Wagner/Kachelmuß zeigte sich sehr zufrieden mit dem Spiel, möchten aber gerade in den 3 Wochen auf einige individuelle Fehler eingehen.

Es Spielten:

Schniering, Schultz (beides TW)

Marius Braun (6), Cedric Ziegler (6), Christian Joos (3), Florian Pitzke (1), Kai Herrmann (7/3), David Track (1), Marco Schilpp (1), Eric Stahl (2), Patrick Kachelmuß (4), Sven Kroll (2)

Verletzt: Dennis Kloke, Kevin Hamberger