Herren 1 – Die Luft ist raus

Die Luft ist raus

Die Fleiner 1. Herrenmannschaft verlor nach einer sehr schwachen Leistung gegen die abstiegsbedrohten Kornwestheimer vor eigenem Publikum deutlich mit 26:24.

Die junge Mannschaft aus Kornwestheim war von Beginn an hoch motiviert und überzeugte durch dynamisches Spiel. Die Heimmannschaft wirkte dagegen lethargisch und ohne Biss.

Bereits zur Halbzeit lag der TV Flein schon deutlich mit 14:21 zurück. Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich wenig.  Die Heimmannschaft konnte die hochmotivierten Gäste nicht in Gefahr bringen.

Die negativen Höhepunkte an diesem Abend waren noch die Sprunggelenksverletzung von Kevin Hamberger und die roten Karten für Cedric Ziegler und Christian Joos.

Nun gilt es, dieses schlechte Spiel der gesamten Mannschaft, aufzuarbeiten. Nach einer 3-wöchigen Pause folgt das letzte Auswärtsspiel der Runde in Böblingen und am 30.04.2023 der Saisonabschluss in der Sandberghalle mit dem Derby gegen die NSU Sportunion. Dabei hat die Fleiner Mannschaft Gelegenheit sich beim treuen Fleiner Publikum zu rehabilitieren.

Mannschaftsaufstellung:

Kerber, Carpouzius, Kloke (2), Braun (3), Ziegler (5), Joos (1), Track (1), Schilpp (1), Kachelmuß (3), Hamberger (3), Kroll (7).

Beste Torschützen für Kornwestheim:  Jonoleit (10), Oral (8).