Herren 1 – Erfolgreicher Rückrunden-Auftakt des TV Flein

Der TV Flein schlägt die Spvgg Mössingen zu Hause souverän mit 32:20 (14:10).

Zum Rückrunden-Auftakt der Verbandsliga empfing der Tabellenführer aus Flein am vergangenen Samstag, die Spvgg Mössingen in der Sandberghalle. Die lange Pause über den Jahreswechsel nutzte man in Flein nicht nur für die Regeneration, sondern auch für eine intensive Vorbereitung auf das erste Spiel im neuen Jahr. Dies machte sich bezahlt. Man gewann durch eine geschlossene Mannschaftsleistung vor heimischer Kulisse souverän mit 32:20 (14:10). Die Stimmung nach dem Spiel war dennoch getrübt.

Die Männer vom Sandberg kamen nur schwer in die Partie, Patrick Kachelmuß war es, der in der 8. Minute zum 4:3 traf und somit sein Team das erste Mal in Führung brachte. Die Grün-Weißen kamen danach immer besser in die Partie, konnten sich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht wirklich absetzen. Nach sehenswerten Anspielen an Kreisläufer Christian Joos und gleich drei Toren in Folge von Fleins bestem Torschützen Sven Kroll, sahen sich die Gäste aus Mössingen gezwungen ihre erste Auszeit zu nehmen. Dies zeigte allerdings nur bedingt Wirkung und es ging mit 14:10 in die Halbzeitpause.

Die Fleiner starteten konzentriert in die zweite Halbzeit. Mit einer stabilen Abwehr und einem schnellen Umschaltspiel kam man immer wieder zu einfachen Toren. Eric Stahl traf in der 47. Minute, zur zehn Tore Führung der Fleiner, und sorgte somit für den Vorentscheid in der Sandberghalle. Die ausgelassene Siegesfeier blieb dennoch aus, in den letzten Minuten des Spiels verletzt sich Noel Hoffmann, der nach einem längeren Auslandsaufenthalt wieder im Kader der Fleiner stand schwer am Knie. Dementsprechend war die Stimmung nach der Partie getrübt. Wir wünschen Noel gute Besserung.

Nächsten Samstag gastiert der TV Flein bei der HSG Schönbuch, und will auch in der Ferne an die gute Leistung anknüpfen.

Sven Kroll (7), Cedric Ziegler (6), Christian Joos (6), Eric Stahl (5), Patrick Kachelmuß (4), Marco Schilpp (1), Dennis Kloke (1), Kai Herrmann (1), Marius Braun (1), David Track, Mario Schultz, Tim Schniering, Mika Pavel, Noel Hoffmann. Offizielle: Ralf Pitzke, Rudolf Wagner, Florian Pitzke, Lars Beutler