Herren 1 – Erneute Punkteteilung nach dramatischer Schlussphase

Erneute Punkteteilung nach dramatischer Schlussphase

Nach der Niederlage gegen die Weinstädter Waschbären vergangene Woche hatten sich die Fleiner Ballwerfer einiges vorgenommen für die schwere Auswärtspartie beim TSV Altensteig. Nachdem sich bereits Noel Hoffmann & David Track krankheitsbedingt aus dem Kader verabschiedeten, bissen dafür die ebenfalls erkrankten Kroll und Herrmann auf die Zähne. Das Spiel startete ausgeglichen, so war nach sieben Minuten ein 3:3 auf der Anzeigetafel zu erkennen. Danach schlichen sich vermehrt Unkonzentriertheiten ins Fleiner Spiel, die durch schnelle Gegentore der Gastgeber bestraft wurden. Trainer Patrice Payer musste die Fleiner Männer beim Spielstand von 8:4 erstmals zur Auszeit bitten. Zunächst leider nur mit mäßigem Erfolg. Die Fehler konnten eingestellt, jedoch der Rückstand nur um ein Tor bis zum Pausentee (13:10) reduziert werden.

Kapitän Kai Herrmann war es dann, der nach der Pause mit dem 13:11 die Wende im Spiel einleiten sollte. Mit Kampfgeist und Emotionen wurde aus dem 13:10 Pausenstand innerhalb von 6 Minuten eine 14:15 Führung erarbeitet. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bis zur Schlussphase. Dennis Kloke war es vorbehalten, nach einem gehaltenten 7-Meter durch Philip Hämmerling in der 48. Minute die Fleiner auf den Siegeskurs zu bringen. Sechs Sekunden vor Ende war es dann Sven Kroll, der mit einem verwandelten Strafwurf den vermeintlichen Auswärtssieg einläutete. Doch dem starkem Gabor Karap gelang mit einem Hammer in letzter Sekunde noch der Buzzer Beater zum, über das ganze Spiel betrachtet, verdienten Ausgleich.

Kommenden Samstag geht es für die Fleiner in heimischer Halle um 20:15 gegen die HSG Fridingen-Mühlheim. Hier gilt es an der verbesserten Leistung im zweiten Durchgang anzuknüpfen & das Punktekonto mit einem Sieg zu egalisieren.

TV Flein: Hämmerling, G. Ziegler; Kloke (3), Braun(1), C. Ziegler (1), Castiello, Joos(5), Herrmann(4/3), V. Pitzke, Schilpp (4), Kachelmuß (2), Hamberger (3), Kroll(6/2)

Beste Werfer TSV Altensteig: Tomislav Sudaric (12/6), Gabor Karap (6)