Herren 1 – Flein am Ende mit dem längeren Atem

Flein am Ende mit dem längeren Atem

TV Flein vs HSG Böblingen/Sindelfingen 29:26 (14:14)

Nach drei Wochen ohne Spiel waren die Zuschauer gespannt, ob die Fleiner Handballer ihre Siegesserie fortsetzen können.

Aufgrund einiger grippaler Infekte der Akteure ging der TV doch sehr geschwächt ins Spiel. Zu allem Übel kugelte sich beim Aufwärmen auch noch Torhüter Philipp Hämmerling den Arm aus.

Die dank einiger Reaktivierungen wieder erstarkten Gäste legten los wie die Feuerwehr. Die Gastgeber dagegen kamen gar nicht ins Spiel. Schon nach dem 0:4 in der 7.Minute war Trainer Payer gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. Das Fleiner Spiel verbesserte sich jedoch nicht. Nach 19 Minuten zeigte das Board den Spielstand von 5:10 an. Die Fleiner Fans waren bedient. Aber plötzlich schienen die Grün- Weißen aufgewacht zu sein. Fünf Tore in Folge und der Gastgeber hatte nach 25 Minuten (12:12) erstmalig ausgeglichen. Bis zum Halbzeitstand von 14:14 wogte das Spiel hin und her.

In Durchgang zwei waren weiterhin die Gäste tonangebend. Flein lief immer wieder einem Rückstand von 1 bis 3 Toren hinterher.15:18, 17:20 und 19:21 nach 46 Minuten, so die weiteren Spielstände. Erst nach Hereinnahme, des noch grippegeschwächten Kreisläufers Christian Joos, verbesserte sich das Fleiner Angriffsspiel enorm. Gleichzeitig schien den Gästen immer mehr die Luft auszugehen. Durch fünf Tore in Folge drehte Flein noch das Spiel. Am Ende konnten die Grün- Weißen mit 29:26 einen weiteren Heimsieg verbuchen.
Beim Derby am kommenden Samstag bei der Sport-Union Neckarsulm muss sich das Team von Patrice Payer aber deutlich steigern, um etwas Zählbares mitzubringen.

TV Flein:
Kerber, G. Ziegler; Kloke, Braun(9), Joos(5), Herrmann(2/1), V. Pitzke, Hoffmann(2), Track, Schilpp, Kachelmuß(2), Hamberger(1), Kroll(4/1), C. Ziegler((4/1).

HSG Böblingen/Sindelfingen:
Petri, Horsch(5), Heinkele(4/1),Bonhage(6/1), Baumann(2), Raff, Degel(3), Garvia, Sauer, Richter(2), Dörner(1), Gsell, Schwab(3), Todt.

Zweiminuten: TV 5 HSG 5

Siebenmeter: TV 6/3 HSG 4/2