Herren 1 – Flein erkämpft sich Big Points in Pfullingen

Flein erkämpft sich Big Points in Pfullingen

Am vergangenen Samstagabend gewann der TV Flein bei der Drittliga-Reserve des VfL Pfullingen mit 25:31. Die Vorzeichen standen allerdings zu Beginn nicht allzu gut, bis zum Anpfiff war noch nicht klar, wer auf dem Feld mitwirken konnte. Diese Unsicherheit nahm der TV dann mit ins Spiel, und so startete der Tabellenführer aus Flein alles andere als optimal. Schnell geriet man nach einer schwachen Anfangsphase mit 3:0 in Rückstand, bevor die Fleiner nach 3 Minuten das erste Tor erzielen konnten.

Beim Spielstand von 7:5 nach 11 Minuten folgte dann der erste Schockmoment, als Kai Herrmann beim 7-Meter den gegnerischen Torwart am Kopf traf und daraufhin die Rote Karte sah. Nur knapp 5 Minuten später erhielt Cedric Ziegler seine zweite 2-Minuten-Strafe, war also vorerst in der Abwehr keine Option mehr.

Nun zeigten die Jungs vom Sandberg Herz und Leidenschaft, um den Gastgeber nicht davonziehen zu lassen, und konnten in der 24. Minute durch den Flügelflitzer Braun den ersten Ausgleich erzielen. Kurz vor der Halbzeit gab es den nächsten Schreckmoment, als Sven Kroll mit schmerzverzerrtem Gesicht humpelnd das Spielfeld verließ. Er sollte nur noch ein paar Minuten aushelfen können. Dies verdauten die Jungs vom Sandberg gut und konnten sich bis zur Halbzeit einen Ein-Tor-Vorsprung herausspielen.

Die Halbzeitansprache des Trainerduos Wagner/Kachelmuß war deutlich: nicht nachlassen, weiterhin hart verteidigen und vorne geduldig spielen. Das Spiel blieb eng und auf Augenhöhe mit wechselnder Führung. Leider musste kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit auch Marco Schilpp verletzungsbedingt aus dem Spiel ausscheiden, sodass Patrick Kachelmuß, der krankheitsbedingt nur für den Notfall mitgekommen war, von nun an den Innenblock mit Christian Joos bilden durfte.

Angestachelt durch die nicht ganz so qualitative, aber laute Kulisse der Gastgeber spielten die Fleiner Ballwerfer nun eine bärenstarke und aggressive Abwehr, und so war es Eric Stahl, der in der 54. Minute das erste fünf-Tore-Führungstor erzielen konnte. Diese Führung wurde nicht mehr hergegeben, und in der letzten Spielminute krönte unser “Katze” Schniering seine gute Leistung mit einem Tor, und der Auswärtssieg war eingetütet.

Die Mannschaft bedankt sich bei unseren Fans, die eine sagenhafte Stimmung lieferten und uns bis zur letzten Sekunde angefeuert haben. Ein riesiger Dank geht an unseren Freund und ehemaligen Torhüter Garry Ziegler, der 60 Minuten lang die Kurt-App-Halle zu einem Heimspiel getrommelt hat. “Ich muss heute ein riesiges Lob an unsere zwei Youngstars Kloke und Hamberger aussprechen. Ich bin stolz auf diese Mannschaftsleistung und jetzt werden wir uns in den letzten drei Spielen belohnen, um unser Ziel zu erreichen. Danke an unsere Fans für diese unfassbare Stimmung im 100 km entfernten Pfullingen, das war einfach nur geil und hat Bock auf mehr gemacht”, äußerte sich Cedric Ziegler fnach Spielende.