Herren 1 – Flein erkämpft sich zwei Punkte in Ditzingen

Flein erkämpft sich zwei Punkte in Ditzingen

Das Spiel am vergangenen Samstag in Ditzingen war nichts für schwache Nerven. Von Beginn an entwickelte sich eine hitzige Partie, die durch zahlreiche Zeitstrafen und insgesamt drei Rote Karten geprägt war.

„Eine 2-Minuten-Schlacht wollten wir aufgrund der Personalsituation eigentlich unbedingt vermeiden.“ – So Rudolf Wagner. Angereist war der TV ohne die langzeitverletzen Florian Pitzke & Noel Hoffmann. Dazu fielen kurzfristig Kai Hermann (krankheitsbedingt) & Dennis Kloke (Fuß) aus. Rückkehrer Kevin Hamberger sollte nach erst zwei Trainingseinheiten unbedingt noch geschont werden und ohne Einsatz bleiben.

Die Fleiner starteten gut in die Partie und führten nach drei Toren von Sven Kroll schnell mit 3:0. Doch die Ditzinger ließen sich nicht beirren und kamen postwendend zum Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich beide Teams nichts schenkten. Bis zur 19. Minute konnte der TV Flein einen knappen Vorsprung behaupten, ehe Christian Joos nach einer unglücklichen Szene, ebenso wie sein Gegenspieler, die Rote Karte sah.

Trotz der Unruhe zeigten die Fleiner Moral und kämpften weiter. Bis zur Halbzeitpause konnte der Vorsprung auf 13:18 ausgebaut werden. In der zweiten Halbzeit knüpften die Fleiner an die Leistung der ersten Hälfte an und zogen schnell auf 18:25 davon. Als dann Eric Stahl in der 43. Minute unnötig im Konter gefoult wurde, gab es zurecht die nächste glattrote Karte. Von diesem Zeitpunkt an gelang es dem TV, seinen Vorsprung weiter auszubauen, auch dank der starken Leistung von Mario Schultz in der zweiten Halbzeit. Bis zur 51. Minute stand es 22:31. Die Ditzinger verkürzten zwar noch einmal, aber der TV Flein brachte den Sieg souverän über die Runden.

Endstand: TSF Ditzingen – TV Flein 30:38

Das Trainergespann Rudolf Wagner und Dieter Kachelmuß zeigt sich äußerst zufrieden mit der Leistung der Mannschaft und blickt optimistisch auf das kommende Spiel gegen Oedheim am 03. März um 17.15 Uhr in der Sandberghalle in Flein.

TV 1895 Flein: Marius Braun (9), Sven Kroll (8), Cedric Ziegler (8), David Track (4), Eric Stahl (3), Christian Joos (2), Marco Schilpp (2), Patrick Kachelmuß (1), Tim Schniering (1), Kevin Hamberger (n.E.), Dennis Kloke(n.E.), Mika Pavel, Mario Schultz Offizielle: Rudolf Wagner, Pascal Wattenberg