Herren 1 – Flein mit Arbeitssieg gegen Fridingen/ Mühlheim

Flein mit Arbeitssieg gegen Fridingen/ Mühlheim

Am Samstag gewann der TV Flein vor einer starken Heimkulisse sein vorletztes Heimspiel, in einer intensiven Partie mit 31:28.

Man wollte nicht ins stolpern geraten und das Heimspiel sicher gestalten, das war das Motto das die Männer vom Sandberg am Samstagabend sich eingeprägt hatten. Mit dem Ziel vor Augen, startete man konzentriert in das Spiel. In der siebten Minute war es Marius Braun, der die Fleiner zum ersten Mal mit 3:2 in Führung brachte. Diese Führung ließen sich die Männer nicht mehr nehmen und gingen mit einem souveränen 16:11 Vorsprung in die Halbzeitpause.

Man wollte in der zweiten Halbzeit da weiter machen, wo man in der ersten aufgehört hatte und das Spiel sicher zu Ende spielen.

Mit einem stark Aufspielenden Tim Schniering hinten im Kasten, der am Schluss zurecht zum Spieler des Spiels wurde, standen die Männer sicher auf der geglaubten Siegesstraße. Zwar schaffte es Fridingen in der 51. minute nochmal auf 2 Tore ranzukommen, doch auch aus dieser kurzen schlechteren Phase arbeiteten sich die Truppe von Wagner / Kachelmuß wieder raus und konnten das Spiel erfolgreich mit 31:28 über die Bühne bringen.

Hervorzuheben auch an diesem Tag war Cedric Ziegler der mit 11 Treffern glänzte.

Jetzt liegt es in eigener Hand am kommenden Samstag beim Tabellenzweiten Altensteig sich das Ziel & den Traum, auf den man seit Juni hingearbeitet hat Wahr werden zu lassen. Captain & Routinier Herrmann äußerte sich nach dem Spiel dazu: „Die Jungs & ich werden an Samstag brennen, es werden alle hochmotiviert sein und jeder will sich dieses Ziel nicht mehr nehmen lassen. Wir hoffen auf ein super Spiel & hoffen das uns auswärts einige Anhänger unterstützen werden, die uns und die Halle dort zum brennen bringen werden“