Herren 1 – Fleiner Handballer total von der Rolle

TV Flein vs TSF Ditzingen 28:31 (12:14)

Fleiner Handballer total von der Rolle

Als Tabellenzweiter empfingen die Ballwerfer vom Sandberg den Tabellenletzten aus Ditzingen. Vom Papier her eigentlich machbar. Was dann aber folgte, machte selbst den treuesten Fleiner Fan ratlos.

Wie schon so oft in dieser Saison startete das Heimteam katastrophal in die Begegnung. Im Angriff harmlos und in der Deckung ohne Zugriff. So konnte sich der TSF bis zur 9. Minute mit 0:6 absetzen. Patrick Kachelmuß sorgte in der zehnten Minute für den ersten Fleiner Treffer. Doch der Gast blieb weiterhin am Drücker. Die weiteren Spielstände waren 2:8, 6:10 8:12. Kai Herrmann war es dann, der in der   22. Minute den 11:12 Anschlusstreffer markierte. Der TSF ging dennoch mit einem 12:14 Vorsprung in die Pause. Jetzt ruhte die Hoffnung der Fleiner Fans auf Halbzeit zwei.

Der TV tat sich weiterhin sehr schwer, ging aber nach 37 Minuten beim 18:17 das erste Mal in Front. Die abstiegsbedrohten Gäste kämpften aber weiterhin wie die Löwen und eroberten sich die Führung zurück. 18:20,19:22 und 20:24 nach 46 Minuten. Flein ließ in dieser Phase einige sogenannte hundertprozentige Chancen liegen. In der 51. Minute wurde es ominös. Die schwachen Schiris verhängten innerhalb von zwei Minuten 4 Zweiminutenstrafen. Dreimal für die TSF, einmal TV Flein. Wer nun gedacht hat, dass Flein bei 6:3-Überzahl das Spiel an sich reißen könnte, sah sich getäuscht. Luis Hönninger düpierte die ganze defensive Abteilung der Grün- Weißen bei seinem 23:27.Die Felle der Gastgeber schwammen jetzt vollends davon. So war es am Ende ein verdienter 28:31 Auswärtssieg der Ditzinger, die damit neue Hoffnung im Abstiegskampf schöpften.

Flein muss jetzt unbedingt zurück in die Spur finden, um nicht bei der Schwere der kommenden Begegnungen nach hinten durchgereicht zu werden.

Ein Wort noch zu den Schiris Glas und van der Vliet. Warum diese zwei wohlbekannten Herren bei einem absolut fairen Handballspiel 17 (!) Zweiminutenstrafen verhängen, bleibt deren Geheimnis. So macht man den Handball nur kaputt.

TV Flein:

G. Ziegler, Kerber; Kloke (2), Braun(2), Castiello, Joos (1), Herrmann(3/1), V. Pitzke, Track(1), Schilpp(4), Kachelmuß(8), Scheitterlein, Hamberger(5), Kroll(2).

Zweiminuten:         TV 6          TSF 11 plus 1 Disqualifikation

Siebenmeter:         TV 3/1       TSF  0

2 Kommentare bei “Herren 1 – Fleiner Handballer total von der Rolle

1. Lieber Fleiner Berichteschreiber,
    wenn eine Mannschaft 6 Zeitstrafen, davon 3 wegen meckerns bekommt, der Gegner hingegen 12 mal in Unterzahl spielt, und man bei einer 3-fachen Überzahl mit einem Gegentor und einem Stürmerfoul glänz und unzählige 100%ige verwirft, der sollte sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, ob es angebracht ist, sich negativ über die Schiedsrichter zu äußern. Genau dies ist nämlich der Grund, warum es immer weniger Schiedsrichter gibt und immer mehr Spiele ausfallen…

1. Hallo Herr van der Vliet,

Sie haben vollkommen Recht.
      Es sei dahingestellt, ob an diesem Tag jeder Pfiff berechtigt war, jedoch lag auf keinen Fall eine spielentscheidende Bevorzugung einer der beiden Mannschaften oder ein “kaputtmachen” des Handballspiels vor.

Als verletzter Spieler dieser Mannschaft entschuldige mich für eine Berichterstattung dieser Art! Zumal dieses Verhalten mit dem Grundgedanken des Amateursports meiner Meinung nach nichts zu tun hat.

Sportliche Grüße!