Herren 1 – Fleiner Herren erfolgreich in Mössingen

In der gut besuchten Steinlachhalle in Mössingen startete das erste Auswärtsspiel der Saison am 30.10.2023 pünktlich um 20 Uhr. Von der ersten Minute an zeigten sich die Grün-Weißen hellwach und zeigten eine starke Abwehrleistung und konnten sich dadurch auf einen Spielstand von 4:8 absetzen. Auch nach der darauffolgenden Auszeit des Gästetrainers, Michael Tröster, hörten die Männer vom Sandberg nicht auf den Vorsprung auszubauen und erweiterte die Führung auf 7:12. Die offensive Manndeckung an den Fleiner Cedric Ziegler zeigte keine Wirkung, denn so konnten die schnellen Spieler vom TV ihre Geschwindigkeit ausnutzen und durch schöne eins gegen eins Aktionen einfache Tore erzielen. Nach einem Doppelschlag von Florian Pitzke in der 28 Minute wurden die Seiten getauscht beim Spielstand von 11:16.

Die Ansprache in der Kabine beim Pausentee war deutlich, nicht nachlassen und weiter mit Tempo nach vorne spielen, um die verdiente Führung nicht aus der Hand zu geben. Dies gelang den grün-weißen auch und so setzten sich die Männer um Trainerteam Wagner/Kachelmuß auf 12:20 in der 36 Minute ab. In der 50. Minute erzielte der Fleiner Comebacker Mika Pavel sein 1. Tor der Partie zum Spielstand von 21:29 und machte somit den Sack in Mössingen zu.

Beim Spielstand von 29:34 ertönte die Hallensirene zum Abpfiff in Mössingen. Die Männer vom Sandberg bejubelten den Auswärtssieg und fuhren mit Zufriedenheit zurück nach Flein. Leider verletzte sich unser Youngstar Kevin Hamberger schwer am Daumen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Wir wünschen Dir gute Besserung und komm schnell wieder zurück!

In der kommenden Woche liegt der Fokus auf das nächste Heimspiel gegen die HSG Schönbuch. Anpfiff ist am Sonntag, den 08.10.2023 um 17:15 Uhr in der Fleiner Sandberghalle.