Herren 1 – Fleiner Herren mühen sich zum Heimsieg

Nach der Niederlage vor Wochenfrist beim HCOB Oppenweiler/Backnang 2 wollte die Fleiner Erste bei der Heimspielpremiere unbedingt doppelt punkten.

Gleich in der ersten Minute erhielt ein Gästespieler eine Zweiminutenstrafe und Kai Herrmann trat zum fälligen Siebenmeter an und verwarf. Dies sollte sich so das ganze Spiel  hinziehen. Von sechs Siebenmetern, sonst eine sichere Sache für die Fleiner Akteure, konnten nur zwei verwandelt werden.

Schönbuch kam besser ins Spiel und schloss mehrmals erfolgreich ab. Die Grün- Weißen scheiterten wiederholt am starken Schönbucher Torwart Matthias Twardon. 1:3, 3:5, 6:7 der TV lief immer ein zwei Toren hinterher. Beim Stande von 6:8 nach 15 Minuten sah sich Trainer Patrice Payer gezwungen eine erste Auszeit zu nehmen. Diese zeigte Wirkung. Vier Tore in Folge davon zweimal Cedric Ziegler, je einmal Kai Herrmann und Marius Braun und die Gastgeber lagen nach 20 Minuten mit 10:8 in Front. Diese Führung wurde sogar bis zum Halbzeitpfiff auf 15:10 ausgebaut.

Jetzt galt es nicht wie in Oppenweiler gleich nach der Halbzeit einzubrechen, sondern das Spiel ruhig nach Hause zu bringen. Dies gelang auch zunächst und der Vorsprung wuchs sogar. Spielstand 18:13 nach 36 Minuten. Jetzt häuften sich die Zeitstrafen gegen Flein. Abwehrchef und einziger Kreisläufer Christian Joos konnte nach zwei Zeitstrafen sicherheitshalber nur noch im Angriff eingesetzt werden. Hinzu kam, dass Flein zwei Siebenmeter vergab. Das Spiel der Männer um Kapitän Kai Herrmann geriet ins Wanken.

Schönbuchs Torjäger Janek Förch war es vorbehalten nach 45 Minuten zum 19:19 erstmals auszugleichen. Nun war es ein Spiel auf Messers Schneide. Aber dann kam Marius Braun, der mehrfach den Turbo zündete und wichtige Tore für seine Farben erzielte. Cedric Ziegler und erneut Marius Braun sorgten dann in den letzten zwei Minuten für den 26.23 Endstand.

Besonders erwähnen muss man Dennis Kloke und Kevin Hamberger, die in Vertretung für den noch gesperrten Spielmacher Sven Kroll eine gute Leistung zeigten.

TV Flein:

Hämmerling, Kerber; Kloke(1), Braun(6),C. Ziegler (7/2), Castiello, Joos(3), Herrmann(3), V. Pitzke, Hoffmann, Track, Schilpp, Kachelmuß(3), Hamberger(3)

HSG Schönbuch:

Twardon, Haigis; Sommer(1), Wolf(1), Großmann, Zegledi(2), Förch(10/4), Großhans(2), Marks(5), Schittenhelm, Wagner, Egenter(2), Horn.

Zweiminuten:              TV 5            HSG     4

Siebenmeter:               TV 6/2        HSG     4/4