Herren 1 – Fleiner Siegesserie endet nach schwacher erster Halbzeit

Fleiner Siegesserie endet nach schwacher erster Halbzeit

Der bis dato unbesiegte Verbandsliga-Spitzenreiter TV Flein musste sich am vergangenen Samstag in der Sommerhofenhalle in Sindelfingen der HSG Böblingen/Sindelfingen mit 39:42 (12:22) geschlagen geben.

Mit breiter Brust und dem Ziel eine perfekte Hinrunde erfolgreich zu beschließen, reiste man in die fremde Halle. Nach zerfahrenem Start mit vielen Fehlern auf beiden Seiten konnten die Fleiner zunächst mit dem 1:0 durch Rückraumshooter Cedric Ziegler in Führung gehen, es sollte die letzte im Spiel sein. Nach 10min stand noch ein mageres 3:4 auf der Anzeigetafel, was nicht auf ein Torreiches Spiel zu schließen ließ. Doch dann führten zu schnellen und ungenauen Abschlüssen, leichte Ballverluste und in dieser Saison noch nicht da gewesene Unsicherheiten im Defensivverhalten dazu, dass sich die Böblinger bis zur 20. Minute auf 7 und bis zur Halbzeit gar auf 10 Tore absetzen konnten. Es deutete sich zu dem Zeitpunkt eine derbe Klatsche an bei dem Blick auf das 22:12 auf der Anzeigetafel.

Aber die Fleiner bewiesen Moral, kämpften sich zurück ins Spiel. Da man die defensiven Probleme aber nicht abstellen konnte gestaltete sich die Aufholjagt schwierig. In der 52. Minute konnte Rückraumallrounder Patrick Kachelmuß auf 3 Tore Rückstand verkürzen und die Partie drohte tatsächlich nochmal zu kippen.

Abermals führten jedoch einfache Fehler vorne und hinten dazu, dass sich die Gastgeber wieder auf 40:34 absetzen und das Spiel für sich vorentscheiden konnten.

Insbesondere Spielmacher Sven Kroll, mit 12 Toren bester Werfer auf Seiten der Grün-Weißen, stemmte sich in der Schlussphase vergeblich gegen die Niederlage. Am Ende konnte man mit dem 39:42 aber nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Die ernüchternde Niederlage soll die starke Hinrunde der Sandberg-Jungs aber nicht trüben. Nach 11 Spielen steht man mit 20:2 Punkten verdient an der Spitze der Verbandsliga. Für die Rückrunde im neuen Jahr gilt es sich jetzt konzentriert und motiviert vorzubereiten und dann zum Auftakt am 27. Januar um 20.15Uhr vor heimischem Publikum gegen die SpVgg Mössingen Wiedergutmachung für die Niederlage gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen zu leisten.

Schiedsrichter: Müller/Mühlhausen

HSG Böblingen/Sindelfingen: Sieger (12), Frommer (7), Raff (4), Neger (4), Staudenmaier (4), Hablizel (3), Bonhage (3), Schmitt (3), Todt (1), Spitzl (1), Gsell, Lapp, Maaß, Frommer

TV Flein: Kroll (12), Ziegler (6), Kachelmuß (4), Pavel (4), Hermann (4), Joos (4), Braun (3),Schilpp (1), Track (1), Stahl, Kloke, Schniering, Schultz