Herren 1 – Fleins weiße Weste weiterhin unbefleckt

Fleins weiße Weste weiterhin unbefleckt

Die Fleiner Herrenmannschaft meistert das erste Heimspiel der Derbyserie in der Verbandsliga, feiert gegen Lokalrivalen Neckarsulm verdienten Sieg und bleibt weiter verlustpunktfrei.

Gut standen die Vorzeichen für einen Erfolg der Fleiner Herren als diese am Samstag, nach zwei Auswärtspartien, wieder in der Fleiner Sandberghalle antreten durften. Die Tabellensituation sprach eindeutig für die Grün-Weißen und die vollen Ränge der Sandberghalle machten schon beim Aufwärmen Lust auf die kommenden 60 Minuten.

Flein startete mit der vom Trainerteam geforderten gesunden Härte in die Partie, überließ die ersten beiden Treffer des Spiels jedoch, aufgrund von anfänglichen Unkonzentriertheiten im Angriffsspiel, den Gästen, ehe Christian Joos nach dreieinhalb Minuten sein Team erlöste und das erste Mal am Abend für den TV einnetzte. Gut zwei Minuten später, nach einem Doppelschlag von Flügelflitzer Marius Braun, war das Spiel schon gedreht und die Neckarsulmer Führung hatte sich für diesen Tag erledigt. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs ließ Flein den Gegner, nach zwischenzeitlicher Fünf-Tore-Führung, nicht mehr näher als drei Treffer herankommen und spätestens als Cedric Ziegler den Ball nach dem Halbzeitpfiff per direktem Freiwurf mit einem Rückhandwurf über den Neckarsulmer Block im Tor unterbringen konnte und seinem Team damit die 18:13 Führung mit in die Kabine brachte, ahnten die über 550 Zuschauer, wer heute zählbares einfahren sollte.

In der zweiten Spielhälfte änderten sich die Machtverhältnisse auf dem Spielfeld nicht und Flein ließ das Polster des Vorsprungs nicht mehr auf unter fünf Treffer schwinden. Als in der 52. Spielminute Kapitän und Routinier Kai Herrmann, der einen Sahnetag erwischte und zurecht von Gästecoach Heilmann zum Spieler des Spiels gewählt wurde, zur Neun-Tore-Führung traf, war die Messe gelesen. In der Schlussphase pendelte sich die Führung zwischen sieben und neun Treffern ein und Flein ging nach zwei Abschlusstreffern der Gäste, in der letzten Minute, beim Spielstand von 34:27 als Sieger einer insgesamt harten, aber nicht unsportlichen Partie, vom Feld.

Nun heißt es volle Konzentration auf das kommende Wochenende. Am Sonntag 19.11.2023 um 17:30 Uhr treffen die Schützlinge von Wagner/Kachelmuß im letzten Derby der Vorrunde in der Sporthalle Oedheim auf die SG Degmarn-Oedheim. Deren Tabellensituation sieht zwar ähnlich aus, wie die der Sport Union Neckarsulm, man rechnet aber mit nicht geringer körperlicher Härte, mit der die SG versuchen wird, Fleins Siegesserie abreißen zu lassen. In der Trainingswoche wird man sich intensiv darauf vorbereiten auch diesen Gegner in die Kniee zu zwingen.

TV Flein: Schniering, Schultz (beide TW), Kloke, Braun (5), Ziegler (9/1), Joos (2), Pitzke, Herrmann (9/2), Track (1), Schilpp, Pavel, Stahl (4), Kachelmuß (2), Kroll (2/1); Dieter Kachelmuß, Rudolf Wagner, Jochen Hoffmann, Pascal Wattenberg

Beste Werfer SUN: Kazmeier (7/4), Müller (5), Guldi (4)

Zeitstrafen: TVF 3, SUN 4