Herren 1 – Geglückter Saisonstart gegen den TSF Ditzingen

TV Flein – TSF Ditzingen

In der gut besuchten Sandberghalle startete das erste Heimspiel der neuen Saison am 24.09.2023 pünktlich um 17.15 Uhr gegen die Gästemannschaft des TSF Ditzingen. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein munteres Spiel mit dem besseren Start für unseren Gast aus Ditzingen, auch begünstigt durch das Auslassen allerbester Chancen der Heimmannschaft. Nach einigen Minuten fand der TV Flein immer besser ins Spiel und nutzte die Torchancen konsequent aus. Dadurch konnten wir uns bis zur 17. Minuten auf 4 Tore absetzen. Wer in der Halle nun gedacht hatte, dass sich der Spielstand von 10:6 beruhigend auf  den heimischen Spielaufbau auswirken sollte, sah sich eines Besseren belehrt. Trotz guter Abwehrleistung und toller Paraden unseres Torhüters Tim Schniering konnte der Vorsprung nicht gehalten werden. Über die erneute Führung des TSF Ditzingen in der 25. Minute und eines nun ausgeglichen Spielstandes im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit, gab es kurz vor der Halbzeitpause die Disqualifikation für den gegnerischen Spieler mit der Nummer 37. Trotzdem schaffte es der Gast mit einem verwandelten Siebenmeter nach der Halbzeitsirene zum 15:15 auszugleichen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit sahen die zahlreichen Fans auf beiden Seiten ein zunächst ausgeglichenes Spiel, ehe es dem TV Flein mit teilweise ansehnlichem Spielaufbau, sowie sehr schönen Einzelaktionen gelang sich erneut abzusetzen. Man konnte den Vorsprung mehrmals auf 5 Tore ausbauen und den Spielstand bis zur 49. Minute mit 27:22 halten. Durch Unkonzentriertheiten, überhastete Abschlüsse und fehlendem Wurfglück, brachte man den TSF Ditzingen wieder ins Spiel und es sollte sich nun bis zum Ende ein packendes Spiel entwickeln. Selbst der gehaltene Siebenmeter unseres Tausendsassas Tim in der 59. Minute führte nicht dazu, den 2-Tore-Vorsprung in aller Ruhe über die Zeit zu bringen. Noch einmal gelang es dem Gast bis auf ein Tor zu verkürzen. Nach einer letzten Auszeit des heimischen TV Flein kamen die Ditzinger nochmals in Ballbesitz, die verbleibenden 2 Sekunden auf der Uhr waren allerdings zu kurz, um noch auszugleichen. Letztendlich war unser Sieg mehr als verdient, da man die gegnerische Mannschaft über weite Strecken völlig beherrscht hatte, trotzdem gilt es kritisch anzumerken, dass bei konsequentem Laufenlassen von Ball und Gegner, sowie einer besseren Chancenauswertung ein deutlicher Sieg im ersten Spiel der Saison möglich gewesen wäre. Aus einer insgesamt geschlossenen Mannschaftsleistung sind der 11-malige Torschütze Cedric Ziegler und unser Torhüter Tim Schniering besonders hervorzuheben.