Herren 1 (Kadernews) – Tim Schniering wechselt zum TV Flein

Tim Schniering wechselt zum TV Flein

Tim Schniering wechselt im Sommer 2023 von der SKV Oberstenfeld zum TV Flein.

Der 25-jährige Torhüter stammt aus der A-Jugend des TSB Horkheim und spielte dort in der Jugend-Bundesliga. Bereits in seinem erst Jahr nach der A-Jugend, stand er schon beim TV Flein zwischen den Pfosten.

Danach wechselte er zum Württembergligisten SKV Obertenfeld und entwickelte sich dort zum Stammtorhüter.

Trainer Patrice Payer: „Tim ist äußerst reaktionsschnell und hat große Stärken in der Einleitung von Tempogegenstößen“. Zusammen mit dem aktuell verletzten Philip Hämmerling soll er in der nächsten Saison das Torhüterduo bilden.

Der TV Flein wird ab der Saison 2023/2024, allen Torhütern der aktiven Mannschaften ein qualifiziertes Torhütertrainer anzubieten.

Die weiteren Planungen für das Verbandsliga-Team sind weit vorangeschritten. So konnten alle Leistungsträger für eine weitere Saison beim TV Flein gewonnen werden.

Abteilungsleiter Ralf Pitzke: „Sofern sich noch die Gelegenheit ergibt, wollen wir das Team noch punktuell verstärken“.