Herren 1 – Kai Herrmann und Co. haben erneut das bessere Ende für sich

Kai Herrmann und Co. haben erneut das bessere Ende für sich

TV Flein vs SG BBM Bietigheim 2 38:36 ( 20:14)

Zahlreiche Zuschauer fanden sich am Samstagabend in die Fleiner Sandberghalle ein. Darunter auch einige lautstarke Bietigheimer Anhänger. Alle wurden Zeuge einer intensiven und spannenden Partie mit Derbycharakter.

Flein, voll motiviert nach dem Auswärtssieg in Pfullingen, begann stark. Über 3:1, 6:4, bis zum 9:6 (10. Minute) diktierte der TV eindeutig das Spiel. Der Gast ließ aber nicht locker und konnte in der 16. Minute auf 11:10 verkürzen. Doch Flein kam zurück in Person von Cedric Ziegler. Mit fünf blitzsauberen Toren sorgte er für den Zwischenstand von 17:10 (21. Minute). Kurz zuvor musste der Gästespieler Nico Kistermann, der bei einem Konter Marius Braun regelwidrig von den Beinen holte, mit Rot die Platte verlassen. Sicher eine Schwächung für den Gast für die restlichen 39 Minuten. Der TV hielt die SG BBM 2 weiterhin auf Abstand. Beim Halbzeitpfiff zeigte das Board eine  20:14 Führung für Flein an. Die Fleiner Fans waren mehr als zufrieden, fragten sich aber ob die Grün- Weißen die Dominanz sechzig Minuten aufrechterhalten können.

Flein blieb aber weiterhin die dominierende Mannschaft und antwortete auf Bietigheimer Treffer sogleich mit weiteren Torerfolgen. 23:17, 25:21, 27:23 dann 28:25 (46. Minute) so der weitere Spielfilm. Nach einer Fleiner Auszeit( 46.Minute) war es vor allen der starke David Track, der mit drei Toren seine Farben in Front hielt. Die SG BBM 2 mobilisierte jetzt nochmals alle Kräfte und schaffte nach 53 Minuten tatsächlich den 32:31 Anschlusstreffer. Flein nahm den Kampf an und wollte unbedingt den zweiten Heimsieg. Dank den Treffern von Cedric Ziegler, Sven Kroll und David Track waren die Weichen nach 58 Minuten auf Sieg gestellt. Nach sechzig Minuten stand der nicht unbedingte  zu erwartende Fleiner 38:36 Sieg fest.

Aus einer guten Mannschaft ragten an diesem Tag vor allen Cedric Ziegler und David Track heraus. Beide blühen unter Trainer Patrice Payer richtig auf.

TV Flein:

Hämmerling, G. Ziegler; Kloke, Braun(4), C. Ziegler(11/7), Joos(3), Herrmann(5), Hoffmann, Track(7), Schilpp, Kachelmuß(3), Scheitterlein, Hamberger, Kroll(5).

SG BBM Bietigheim 2:

Reich, Schaller; L. Urban(2), Bader(9), Ilic, Schneider(4), Kistermann, Mittag(1), Grimm(6/1), Weller, M. Urban (6), Jander, Rentschler(2),Boschen(6/1).

Siebenmeter:         TV 8/7             SG  3/2

Zweiminuten:          TV 4               SG  5 und 1 Disq.