Herren 1 – Sandberg weiterhin uneingenommen

TV-Flein – Sandberg weiterhin uneingenommen

35:23 vs. VfL Pfullingen 2

Die erste Garde des TV Flein traf sich diesen Samstag schon gegen Mittag um den Fußballern des Vereins, rund um Lars Beutler, dem Ex-Physiotherapeuten der Handballer und Kapitän der Kicker, ihre Unterstützung zu bieten. Trotz rauem Wetter sah die Mannschaft ein ausgeglichenes Fußballspiel mit dem unglücklichen Ausgang einer Verletzung Beutlers. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung!

Danach war die Mannschaft heiß darauf den Sandberg erneut uneingenommen zu lassen. Zu Gast die 3. Liga Reserve des VFL Pfullingen. Der TV Flein erwischte einen Traumstart und konnte sich direkt nach Anpfiff mit bis zu 8 Toren absetzen. Das rasche Tempospiel durch, allen voran, Marius Braun bereitete den Gästen unüberwindbare Probleme und so fanden die Sandberger Jungs immer wieder aus einer sicheren Abwehr heraus Möglichkeiten für Tempogegenstöße. Abermals konnte sich der TV Rückhalt Tim Schniering in der Anfangsphase durch etwaige Paraden auszeichnen. So ergab es sich, dass die Führung der Grün-Weißen bis zur Halbzeit konstant auf einem gerade noch so einstelligen Niveau gehalten wurde (21:13).

Auch in der zweiten Halbzeit änderte das Spiel seine Rollenverteilung nicht. Der VfL zeigte phasenweise seine Klasse, deutete sein ganzes Potential aber nur an.  Immer wieder zeigten Phillip Mager und Tobias Haase, dass sich das Trainerduo Kachelmuß/Wagner zurecht intensiv auf das Spiel vorbereiteten und das jeder Gegner in der Liga ernst zu nehmen ist. Der geballten Spielfreude und Zielstrebigkeit der Hauptakteure Braun, Herrmann und Ziegler konnte aber letztendlich durch die Pfullinger kein Einhalt geboten werden. Letztendlich steht damit ein, über die Länge des Spiels, auch in seiner Höhe, verdienter Sieg (35:23) der Gastgeber zu Buche. Dieser beschert dem TV Flein weiterhin den Platz an der Sonne der Tabelle.

Einziger Wermutstropfen ist die Knieverletzung von Publikumsliebling Florian Pitzke. „Das ist natürlich ganz bitter. Wir drücken Ihm alle die Daumen, dass die Diagnose so mild wie möglich ausfällt.“ – so Wagner nach dem Spiel.

TV 1895 Flein: Cedric Ziegler (8), Kai Herrmann (7), Marius Braun (6), Patrick Kachelmuß (4), Christian Joos (3), Mika Pavel (2), Sven Kroll (2), David Track (1), Eric Stahl (1), Dennis Kloke (1), Mario Schultz, Tim Schniering, Marco Schilpp, Florian Pitzke. Offizielle: Dieter Kachelmuß, Rudolf Wagner, Jochen Hoffmann, Pascal Wattenberg

Beste Schützen VfL Pfullingen: Tobias Haase (5), Philipp Mager (4)