Herren 1 – TV Flein baut Miniserie aus

TV Flein baut Miniserie aus

Der TV Flein gewinnt beim Tabellenletzten SV Kornwestheim 2 nach sehr guter Anfangsviertelstunde mit 31:34 (14:20).

Unnötig spannend machten es der TV Flein im Auswärtsspiel beim SV Kornwestheim. In der Anfangsphase knüpfte man nahtlos an die Leistung der vergangenen zwei Spiele gegen die Ligaprimi Pfullingen und Bietigheim an. Zwar konnte Kornwestheim in den Anfangsminuten eine 2:0 Führung herausspielen, was dann bis zur 13. Spielminute und dem Zwischenstand von 4:13 folgte war ein wahres Feuerwerk, welches die Männer vom Sandberg abbrannten. Der an diesem Tag mit 10 Toren erfolgreichste Werfer der grün-weißen Marius Braun konnte sich bis zu diesem Zeitpunkt schon siebenmal in die Torschützenliste eintragen. Diese 9 Tore Führung hatte dann in der 21. Spielminute (7:16) zum letzten Mal Bestand. Kornwestheim kam danach, auch geschuldet durch Fleiner Nachlässigkeiten, immer besser ins Spiel und konnte bis zur Halbzeit auf 14:20 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit konnte man leider nicht mehr an die spielerische Klasse der ersten 20 Spielminuten anknüpfen, so dass der SV Kornwestheim seine Aufholjagd bis zum 29:30 in der 55. Spielminute weiter fortsetzen konnte. Vier Treffer des TV Flein in den letzten 4 Spielminuten beendeten dann aber die Aufholjagd der Heimmannschaft zum Endstand von 31:34.

Trainer Patrice Payer zeigte sich nach dem Spiel erleichtert über die nächsten zwei Punkte. „Wenn wir hier über die komplette Spielzeit unsere Leistungsfähigkeit abrufen, kommen wir zum Spielende nicht mehr in Bedrängnis. Wir haben uns hier das Leben unnötig schwer gemacht.“

TV 1895 Flein: Philip Hämmerling, Garry Ziegler (beide TW), Marius Braun (10), Kai Herrmann (6/4), David Track (3), Jan Scheitterlein (3), Sven Kroll (3), Cedric Ziegler (2), Dennis Kloke (2), Patrick Kachelmuß (2), Valentin Pitzke (1), Christian Joos (1), Kevin Hamberger (1), Noel Hoffmann