Herren 1 – TV Flein bietet Christian Joos gebührenden Abschied

TV Flein bietet Christian Joos gebührenden Abschied

Die Vorzeichen gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen waren klar: Noch ein letztes Mal alles geben, um den Aufstieg mit den eigenen Fans in der eigenen Halle zu feiern. Zusätzliche Motivation erhielt die Truppe von Rudolf Wagner, da Christian Joos nach unzähligen Jahren am Sandberg die Handballschuhe an den Nagel hängt. Ihm wollte die Mannschaft unbedingt einen Sieg zum Abschied schenken.

Die Fleiner starteten gut in das Spiel und konnten sich früh durch Kai Herrmann in Minute 9 einen 5-Tore-Vorsprung herausspielen (9:4). Vielleicht auch aufgrund des bereits feststehenden Aufstiegs schlichen sich dann einige Fehlwürfe in das Fleiner Spiel ein, und so stand es nach 19 Minuten wieder unentschieden (11:11). Bis zur Halbzeit stabilisierten sich die Männer vom Sandberg wieder, und somit wurde mit einem 18:15 die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, der in beide Richtungen hätte ausgehen können. Letztendlich kam den Fleinern die über die Saison hinweg gewonnene Abgeklärtheit zugute und sie konnten mit einem Doppelschlag durch Patrick Kachelmuß und Cedric Ziegler in Minute 59 (35:33 & 36:33) den Deckel auf das Spiel und die ganze Saison setzen. (Endstand 36:34)

Vielen Dank an alle Fans, die die Mannschaft über das komplette Jahrfantastisch unterstützt haben und die Saison in Halbzeit drei mit der Mannschaft noch einmal richtig haben ausklingen lassen.

Mit Christian Joos verlässt unter anderem Kevin Hamberger die Fleiner. Ihn zieht es studienbedingt nach Ulm, und er wird sich verständlicherweise aufgrund des Fahrpensums einem Verein in der Nähe anschließen. Florian Pitzke wird aufgrund seiner erneuten schweren Knieverletzung in der Hinrunde vorerst die Handballschuhe im Keller stehen lassen. Allen wünschen wir weiterhin alles Gute; ihr seid jederzeit herzlich willkommen in der Halle am Sandberg.