Herren 1 – TV Flein bleibt in der Erfolgsspur

TV Flein bleibt in der Erfolgsspur

Der TV Flein schlägt auswärts die HSG Schönbuch verdient mit 31:38 (14:20).

Von Anfang an zeigte sich der Spitzenreiter konzentriert und führte bereits nach 7 Minuten mit 6:2. Nach einer kurzen Schwächephase ließ man den Gegner wieder ins Spiel kommen. Nach vielen technischen Fehlern und hektischen Abschlüssen leuchtete auf der Anzeigetafel nach 15 gespielten Minuten ein 9:9. Das Trainerteam Wagner/Kachelmuß war gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. Diese zeigte sofort Wirkung. Der TV stellte eine starke Abwehr mit guten Torhütern, der Ball lief wieder flüssig, man konnte das gefürchtete Tempospiel aufziehen und erspielte sich einen 6 Tore Vorsprung zur 28 Minute.(12:18)

Nach dem Pausentee drehten die Männer vom Sandberg mächtig auf. Man ließ dem Gegner keine Chance und führte bereits in der 40. Minute mit 18:29.In den letzten 20 Minuten verwaltete der TV die Führung, man ließ den Gegner zwar nochmal ran kommen aber der Sieg war nie gefährdet.

Bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten an diesem Tage Marius Braun und Cedric Ziegler heraus.

Der Tabellenführer ist nun über die Faschingszeit Spielfrei und fährt am 17.2.2024 zu der TSF Ditzingen um die nächsten Punkte zu sammeln.

TV 1895 Flein: Cedric Ziegler (9), Marius Braun (8), Kai Herrmann (5), Sven Kroll (4), Christian Joos (4), Patrick Kachelmuß (3), David Track (2), Mika Pavel (2), Eric Stahl (1), Mario Schultz, Tim Schniering, Marco Schilpp, Dennis Kloke. Offizielle: Dieter Kachelmuß, Rudolf Wagner