Herren 1 – TV Flein entführt beide Punkte beim Tabellenführer

TV Flein entführt beide Punkte beim Tabellenführer

Der TV 1895 Flein schlägt den VfL Pfullingen 2 in einem kampfbetonten Spiel auswärts mit 29:30 (16:13).

Die Männer vom Sandberg begannen sehr konzentriert die Partie und konnten sich bis zur 24. Spielminute einen 10:13 Vorsprung herausarbeiten. Dann folgte die erste umstrittene rote Karte gegen den Fleiner Cedric Ziegler gefolgt von der schlechtesten Phase der Grün-Weissen welche zum Halbzeitstand von 16:13 führte.

Wer jetzt dachte, dass sich die Männer vom Sandberg nach der Pause ihrem Schicksal ergeben würden, sah sich getäuscht. Binnen neun Minuten war beim 20:20 der Halbzeitrückstand egalisiert. Was nun folgte war die zweite umstrittene Disqualifikation gegen den Fleiner Patrick Kachelmuß und die daraus resultierende 25:22 Führung des Vfl Pfullingen in der 50. Spielminute. Was dann in den nächsten 10 Spielminuten bis zum Endstand von 29:30 passierte hatte man dann nicht mehr erwartet. Die Abwehr um den im gesamten Spiel stark aufspielenden Philipp Hämmerling stand wie eine Festung und im Angriff fand jeder Wurf den Weg ins Tor.

Trainer Patrice Payer konnte mit seiner Mannschaft heute zufrieden sein: „Wie wir heute hier beim Tabellenführer trotz zweier Disqualifikationen dagegengehalten haben war richtig stark. Das war heute trotz der Rückschläge ein Willenssieg der Mannschaft.“

Nun schaut man mit Vorfreude auf die nächste Partie am kommenden Samstag um 20:15 in Flein gegen den Favoriten der Liga die SG Bietigheim 2.

TV 1895 Flein: Philip Hämmerling, Garry Ziegler (beide TW), Dennis Kloke (n.e.), Kai Herrmann (7), Christian Joos (5), Sven Kroll (4), Marius Braun (4), Cedric Ziegler (3), David Track (3), Elias Castiello (2), Patrick Kachelmuß (1), Kevin Hamberger (1, Marco Schilpp, Jan Scheitterlein