Herren 1 – TV Flein erkämpft sich zwei Punkte im nächsten Derby

TV Flein erkämpft sich zwei Punkte im nächsten Derby

Vier Tage nach dem 11-Tore Auswärtserfolg bei dem TSV Bönnigheim ging es für die Fleiner ohne große Verschnaufspause zum unangenehmen Gegner aus dem Bottwartal.

Leider startete das Team um Duo Wagner/Kachelmuß denkbar schlecht in die Partie und kam mit der offensiven 3:3 Deckung überhaupt nicht zurecht. Das Ergebnis: Ein 15:8 nach 20 Minuten auf der Anzeigetafel.

Langsam nahmen die Männer vom Sandberg den Kampf an und bis zur Pause konnte der Rückstand auf vier Tore (15:19) verkürzt werden. Die Erkenntnis beim Pausentee war relativ eindeutig. Ohne Torwart-, Abwehr- und Angriffsleistung wird man die Heimreise nicht mit zwei Punkten im Gepäck antreten.

Sichtlich verbessert wurde in der zweiten Halbzeit gearbeitet und dann war es David Track, der die Fleiner 15 Minuten vor dem Ende zur Ersten Führung (23:24) schoss. Diese ließ man sich, Vorallem durch einige Paraden von Tim Schniering, nicht mehr nehmen und am Ende Stand ein 30:33 auf dem Spielbericht.

Ein Wermutstropfen ist die Verletzung von unserer #10 Cedric Ziegler, dessen weiterer Einsatz in der Hinrunde noch in den Sternen steht.

Um am 3. Derby in Folge gegen Neckarsulm (Anpfiff 11.11. 20:15) die beiden Punkte am Sandberg zu behalten, wird die Mannschaft wieder alles reinhauen müssen. „Mit unseren überragenden und Lautstarken Fans im Rücken, wird die Mannschaft hochmotiviert sein, die nächsten beiden Punkte einzufahren“ – so Cedric Ziegler vor dem Kracher zum Karnevalsstart.

TV 1895 Flein: Christian Joos (7), Eric Stahl (6), Sven Kroll (5), Kai Herrmann (5), Patrick Kachelmuß (4), David Track (2), Marco Schilpp (2), Mika Pavel (1), Marius Braun (1), Cedric Ziegler, Mario Schultz, Tim Schniering. Offizielle: Dieter Kachelmuß, Rudolf Wagner, Dennis Kloke, Florian Pitzke