Herren 1 – TV Flein gewinnt Derby gegen die SG Degmarn-Oedheim

TV Flein gewinnt Derby gegen die SG Degmarn-Oedheim

Am vergangenen Sonntag gewann der TV Flein souverän mit 33:25 (15:13) vor heimischer Kulisse gegen die Gäste aus Oedheim.

Nach den ersten 5 Minuten gingen die Gastgeber durch die Nummer 10 Cedric Ziegler, mit 3:0 in Führung. Doch die Oedheimer zeigten sich anfangs unbeeindruckt von der Fleiner Führung und erkämpften sich nach 8 Minuten ein 3:3. Danach folgte ein Kopf an Kopf Rennen, bis zum zwischenzeitlichen 9:8 nach 17 Minuten. Nach anschließender 2-Minutenstrafe gegen die Grün-Weißen aus Flein, hielt Torwart Tim Schniering den darauffolgenden Siebenmeter der Oedheimer. Angetrieben durch diese Parade gelang es den Fleiner ihre Führung auf 4 Tore (13:9) auszubauen. Bis zur Halbzeit gelang es der Mannschaft aus Oedheim, nach einer Auszeit, noch einmal auf 2 Tore an die Hausherren heranzukommen (15:13).

Die Halbzeitansprache des Fleiner Trainer-Duos Wagner, Kachelmuss zeigte Wirkung. Durch eine starke Abwehrleistung und 2 Toren durch die Nummer 7 Marius Braun, führten die Grün-Weißen in der 32. Spielminute mit 17:13. Die SG Oedheim, um Trainer Daniel Brenker, versuchte sich immer wieder zurück in Spiel zu kämpfen. Aber die Fleiner gaben ihre Führung nicht mehr auf. In Minute 46 brachte Dominik Tosch sein Team noch einmal bis auf einen 5-Tore Abstand heran (24:19). Danach jedoch drehte die Fleiner Mannschaft erneut auf, was zu einem Zwischenstand von 30:20 nach 52 Minuten führte. Die darauffolgende Auszeit der Oedheimer verdeutlichte den Kampfgeist der Mannschaft. Sie konnten bis zum Schlusspfiff auf 33:25 verkürzen.

Beim vergangenem Derbyspiel wurden der Spieler Cedric Carpouzis (18, SG Degmarn-Oedheim) und der Spieler Marius Braun (7, TV Flein), verdient zu den Spielern des Spiels geehrt.

Für den Tabellenführer aus Flein steht schon am Samstag den 16.03.24 das nächste Derby vor der Türe. Die Mannschaft um Rudolf Wagner trifft gegen das Team der Handballregion Bottwar SG. Spielbeginn ist um 20:15 Uhr in der Sandberghalle in Flein.

TV Flein: Marius Braun (7), Cedric Ziegler (6), Kai Herrmann (5), Sven Kroll (5), Patrick Kachelmuß (2), Kevin Hamberger (2), David Track (1), Dennis Kloke (1), Marco Schilpp (1), Mika Pavel (1), Eric Stahl (1), Dorian Razmilic (1), Tim Schniering,  Mario Schultz, Offizielle: Dieter Kachelmuß, Rudolf Wagner

Ein Kommentar bei “Herren 1 – TV Flein gewinnt Derby gegen die SG Degmarn-Oedheim