Herren 1 – TV Flein scheitert am starken Gegner aus Weinstadt

TV Flein scheitert am starken Gegner aus Weinstadt

Flein kam recht gut ins Spiel. Auffälligster Fleiner Akteur in der Anfangsphase war Noel Hoffmann. Er erzielte schöne Treffer aus dem Rückraum und arbeitete auch gut in der Deckung. Nach seinem Tor zum 8:5 in der zehnten Minute rief der Weinstädter Trainer seine Männer zur ersten Auszeit.Die Unterbrechung tat dem TV nicht gut. Mehrere Fehlabgaben und vor allem ein schlechtes Fleiner Rückzugsverhalten ermöglichte der SG vier Tore nacheinander. Folge war die 8:9 Führung (16. Minute) für die quirligen Gäste. Die Grün- Weißen konnten zwar noch zweimal ausgleichen, Zur Halbzeit lag das Team aus dem Remstal aber mit 13:16 vorne.
Nach Wiederbeginn gab zwar die SG vorerst weiterhin den Ton an, aber der TV kämpfte sich zurück. Vor allem Sven Kroll kam jetzt auf Touren und erzielte wichtige Treffer. Marius Braun war es, der nach 42 Minuten das Ergebnis auf 22:22 stellte. Das Spiel blieb weiterhin eng. 24:26, 26:28, 27:28 so die weiteren Spielstände. Den möglichen Ausgleich verpasste der sonst so sichere Christian Joos. Eine offene Manndeckung der Gastgeber kurz vor Schluss blieb ohne Wirkung. Am Ende jubelte, die an diesem Tag bessere Mannschaft, über den 31:34 Auswärtssieg.
Flein zeigte zwar im Angriff mit 31 Toren eine gute Leistung, aber im Abwehrverbund taten sich zu viele Lücken auf.
TV Flein: Hämmerling, Kerber; Kloke, Braun(4), C. Ziegler (2), Joos(2), Herrmann(8/5), V. Pitzke, Hoffmann(4), Track(2), Schilpp, Kachelmuß(3), Hamberger, Kroll(6/1)
SG Weinstadt: Seibold, Oesterle; Wilhelm(5/5), Linsenmaier(4), Volz(1), Klein(2), Lederer(5), Baireuther, Lidle(2), Bosch(1), Richter(6), Stäudtle(2), Kuhnle(6), Köngeter.
Zweiminuten: TV 7 SG 7
Siebenmeter: TV 7/6 SG 5/5