Herren 1 – TV Flein triumphiert gegen TSV Altensteig: Überzeugender Sieg in Spitzenspiel

TV Flein triumphiert gegen TSV Altensteig: Überzeugender Sieg in Spitzenspiel

Am vergangenen Wochenende erlebten die Zuschauer in der heimischen Halle des TV Flein ein mit Spannung erwartetes Handballspiel, bei dem der Gastgeber als Tabellenführer auf den Zweitplatzierten TSV Altensteig traf. Die Vorzeichen beim TVF standen nicht gut. Neben den Langzeitverletzten Kevin Hamberger und Florian Pitzke fielen obendrein noch Mika Pavel (aus privaten Gründen), Patrick Kachelmuß und der geliebte Hallensprecher Torsten Steller (jeweils krankheitsbedingt) aus.

Das Spiel sollte aber halten, was es versprach. Bereits in der zweiten Spielminute der erste Aufreger: Gabor Karap sah nach einem unglücklichen Gesichtstreffer an Sven Kroll die Rote Karte. Eine durchaus harte, aber regeltechnisch vertretbare Entscheidung.

Entgegen den Vorzeichen spielten sich die Fleiner Ballwerfer mal wieder in einen Rausch, und so stand nach 15 Minuten ein 10:2 auf der Anzeigetafel. Jetzt fing auch der TSV an zu zeigen, warum sie berechtigt auf Platz 2 der Verbandsliga-Tabelle stehen. Es entwickelte sich ein ausgeglicheneres Spiel. Die Hausherren ließen aber durch eine sehr konzentrierte Abwehr keine Aufholjagd des TSV zu, und somit wurden beim Spielstand von 17:9 die Seiten gewechselt.

Die Pausenansprache vom Trainerteam um Wagner/Kachelmuss war eindeutig: Nachlassen ist keine Option. „Wir müssen den Sack jetzt zumachen versetzen in den nächsten Minuten nach der Halbzeit“, so Wagner. Das nahm sich die Truppe zu Herzen und erarbeitete sich bis zur 39. Minute, beim Stand von 25:12, einen 13-Tore-Vorsprung und damit den höchsten in der Partie. Damit war die Messe eigentlich gelesen, und der TVF brachte den Vorsprung gegen aufopferungsvoll kämpfende Altensteiger souverän mit einem 34:24 über die Ziellinie.

Der TV Flein zeigte sich in allen Mannschaftsteilen stark und variabel. Herauszuheben ist allerdings das Torhüter-Duo Schniering/Schultz, die beide durch starke Paraden glänzten und dem Team einen sicheren Rückhalt bieten konnten. Ein besonderer Dank geht an Felix Kerber und Flein-Legende Mario Roos, welche die Lücke von Torsten bestmöglich schließen konnten.

Jetzt gilt es, das Selbstbewusstsein mit in das abschließende Spiel der Hinrunde gegen Böblingen/Sindelfingen zu nehmen. Anpfiff ist um 19.30Uhr in der Sommerhofenhalle in Sindelfingen

TV 1895 Flein: Cedric Ziegler (8), Sven Kroll (7), Christian Joos (6), Marius Braun (5), Kai Herrmann (3), David Track (2), Eric Stahl (1), Marco Schilpp (1), Dennis Kloke (1), Mario Schultz, Tim Schniering. Offizielle: Dieter Kachelmuß, Rudolf Wagner, Jochen Hoffmann, Pascal Wattenberg