Herren 1 – TV Flein verliert intensives Derby am Sandberg

TV Flein verliert intensives Derby am Sandberg

Der Beginn des Spiels zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, wobei der TV 1895 Flein nach 15 Minuten knapp mit einem Tor Vorsprung (8:7) führte. Besonders in der Abwehr machte der Mittelblock von Flein den Gegnern das Erzielen einfacher Tore schwer, was dazu beitrug, dass die Mannschaft den Vorsprung bis zur Halbzeit weiter ausbauen konnte. Mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit stand ein Vorsprung von vier Toren auf Seiten des TV Flein auf der Anzeigetafel (17:13).

Das Match blieb auch in der zweiten Halbzeit bis in die Schlussminuten hinein spannend, nachdem sich bereits in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abgezeichnet hatte. Insbesondere die Disqualifikation von Cedric Ziegler in der 57. Minute unterstrich diese Intensität und zwang den TV 1895 Flein dazu, den verbleibenden Spielverlauf mit einem Spieler weniger auf dem Feld zu bestreiten. Letztendlich setzte sich die Handballregion Bottwar SG durch und gewann ein intensives Spiel gegen den TV 1895 Flein mit 27:31. Hervorzuheben ist der Youngster Kevin Hamberger, der mit sechs Toren herausragte und am Ende des Spiels zusammen mit dem gegnerischen Torhüter Hannes Bast als Spieler des Spiels ausgezeichnet wurde.

TV 1895 Flein: Marius Braun (7), Sven Kroll (7), Kevin Hamberger (6), Kai Herrmann (2), Patrick Kachelmuß (2), Marco Schilpp (1), David Track (1), Cedric Ziegler (1), Dennis Kloke, Mika Pavel, Tim Schniering, Mario Schultz, Eric Stahl Offizielle: Jochen Hoffmann, Dieter Kachelmuß, Rudolf Wagner, Pascal Wattenberg