Herren 1 – TV Flein zittert sich zum ersten Sieg in 2023

TV Flein zittert sich zum ersten Sieg in 2023

Gespannt waren die Fleiner Anhänger, wie sich ihre doch arg dezimierte Truppe im ersten Spiel nach der Weihnachtspause präsentieren würde. Mit den Rückraumspielern Cedric Ziegler und Noel Hoffmann sowie Torhüter Philip Hämmerling fehlten wichtige Säulen des Teams.

Zunächst war es der Gast der den Ton angab. Er profitierte davon, dass der TV im Angriff zu viele Chancen liegen ließ. Hinzu kam, dass die Grün- Weißen bei Ballverlust im Rückzugsverhalten große Defizite zeigten. Dies bestrafte der Gegner gnadenlos durch einige erfolgreiche Konter. So war der HCOB 2 nach acht Minuten bereits auf 2:6 enteilt. Nach 18 Minuten beim Stand von 7:10 bat dann Trainer Patrice Payer seine Truppe zur ersten Auszeit. Nächster Höhepunkt in der Partie war dann erst in der 21. Minute die rote Karte gegen den Gästespieler Elias Klassen. Der hatte Sven Kroll bei einem Konter regelwidrig von den Beinen geholt. Drei Tore nacheinander durch Patrick Kachelmuß, Marco Schilpp und Youngster Kevin Hamberger sorgten dann doch noch für den 12:12 Halbzeitstand.
Der zweite Durchgang begann durch einen lupenreinen Hattrick von Sven Kroll. Flein lag plötzlich mit 15:13 in Front. Diese Führung galt es jetzt auszubauen. Dies gelang jedoch leider nicht. 19:16 (39. Minute), 22:20 (52. Minute) so der Spielfilm. Der HCOB 2 blieb weiterhin in Schlagdistanz. Als Patrick Kachelmuß nach 53 Minuten das 24:20 erzielte deutete alles auf Sieg hin. Der Gast kam nochmals auf und hätte nicht der starke Keeper Felix Kerber einige freie Würfe der Gäste unschädlich gemacht, wer weiß was geschehen wäre. Zwei Zeitstrafen in der Crunchtime schwächte das Heimteam noch mehr. Die Folge war der Anschlusstreffer zum 25:24 (58.Minute). Im Gegenzug scheiterte Flein nochmals am guten Torhüter der Gäste. So hatten diese nochmals Gelegenheit auszugleichen. Ein letzter Wurf landete aber im Fleiner Block.
TV Flein:
G. Ziegler, Kloke (3), Braun (1), Castiello, Joos (1), Herrmann (2), Track (2), Schilpp(1), Kachelmuß (3), Scheitterlein (1), Hamberger (1), Kroll (10/4)
HCOB 2:
Klemm, Zügel; Preßmar (2), Czapek (3), Merkle (1), Fritz (1), Klassen, Forch, M. Erb (3), Balke (7), Röhrle (5/2), E. Erb (1), Koch (1)
Zweiminuten: TV 3 / HCOB 4 + 1 Disq.
Siebenmeter: TV 4/4 HCOB 2/2