Herren 1 – Update 2. Vorbereitungsphase

Nach einer vielversprechenden Auftaktpräsentation in den ersten Trainingsspielen, haben unsere engagierten Spieler vom Handballverein TV-Flein nach dem Turnier in Willsbach die zweite Phase ihrer Saisonvorbereitung eingeläutet. Am 09.08. traf die Mannschaft von Wagner/Kachelmuß auf den letztjährigen Drittplatzierten der Landesliga, HB Ludwigsburg, die nur knapp den Aufstieg verfehlten.

Mit einem starken Beginn und einer zwischenzeitlichen Führung von 8:2 zeigten unsere Jungs ihr Können sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Im Verlauf des Spiels experimentierte das Trainerteam mit einigen neuen Formationen, was leider zu einigen einfachen Fehlern führte. Trotz eines knappen Zwischenstands von 15:14 zur Halbzeit, fingen sich die Fleiner wieder und konnten ihre Konzentration wiederfinden. Am Ende stand ein überzeugendes 34:26 auf dem Spielberichtsbogen und ein zufriedenes Trainerteam an der Seitenlinie.

Am 16.08. traf die Fleiner Truppe auf den TSV Asperg. Aufgrund von Urlaubszeit und Verletzungen standen leider nur neun Feldspieler zur Verfügung. Zu allem Unglück verletzte sich nach 25 Minuten auch noch Marco Schilpp am Sprunggelenk. Die knappe Personaldecke machte sich auch im zweiten Abschnitt bemerkbar. Dennoch gelang es unseren Spielern, die Partie mit 26:21 nach 3×20 Minuten für sich zu entscheiden.

Als krönender Abschluss der zweiten Vorbereitungsphase gönnten sich die Spieler nach der Samstagseinheit eine lockere Grillsession direkt an der Halle. Anschließend traf man sich bei unserem Sponsor Public Golf Talheimer Hof zu einer Team-Golfrunde, bei der die Jungs ihre Fähigkeiten im Abschlagen und Putten unter Beweis stellen konnten. Ein besonderer Dank gebührt Wahid Ben Amara, der sich an einem überaus heißen Samstag die Zeit genommen hat, unsere Spieler zu unterstützen.