Herren 1 – Vorbereitungsspiele

Das Wochenende 28., 29.7. waren beim TV Flein Handball geprägt von Vorbereitungsspielen.

Bereits am Freitag war der TSV Buchen (Verbandsliga Baden) Gast in der Sandberghalle. Am Samstag nahm das Team von Rudolf Wagner am Stirner-Cup in Willsbach teil.

Gegner waren die SG Schozach-Bottwartal (Württemberg-Liga)  und die TGS Pforzheim (3. Liga).

TV Flein – TSV Buchen (32:21)

Im Spiel über 3 x 20 Minuten siegte der TV Flein deutlich mit 32:21. Überzeugen konnte der TV Flein durch eine konzentrierte und sehr beweglich Abwehrarbeit.

Im Angriff überzeugten die Jungtalente Kevin Hamberger und Dennis Kloke.

Nachdem Torhüter Philip Hämmerling nach einer schweren Schulterverletzung in der letzten Runde seine Handballkarriere leider beenden musste und Felix Kerber zur HABO Ludwigsburg wechselte, ist es dem TV Flein gelungen für Ersatz zu sorgen.

Mit Tim Schniering (SKV Oberstenfeld), Mario Schultz (TSB Horkheim) und Tarek Rizk (HABO) konnte der TVF drei neue Torhüter gewinnen. Alle drei kamen zum Einsatz und zeigten gute Leistungen.

Wehrmutstropfen waren die Verletzungen von Neuzugang Eric Stahl und Christian Joos

Stirner-Cup Willsbach

Mit einer sehr dünnen Personaldecke trat der der TV Flein beim gut besetzten Vorbereitungsturnier in Willsbach an. So fehlten die fünf Stammkräfte Joos, Braun, Track, Stahl und Joos.

TV Flein -SG Schozach- Bottwartal (14:15)

Nach schwachem Beginn steigerte sich das Fleiner Team und war bis zum Schluss mit dem Württembergligisten auf Augenhöhe. Wie am Vortag war wieder eine sehr starke Abwehrleistung zu erkennen. Der zum Kreisläufer umfunktionierte Marco Schilpp zeigte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine beeindruckende Leistung.

TV Flein – TGS Pforzheim (14:15)

Den besten Auftritt hatte das Team das Team von Rudolf Wagner gegen den Aufsteiger in die 3. Liga, die TGS Pforzheim. Nach anfänglichem Rückstand kam der TV Flein immer besser ins Spiel.

Fünf Minuten vor dem Ende führte der TV mit einem Tor und hatte mit einem 7-Meter die Chance auf zwei Tore weg zu ziehen. Leider scheiterte Kai Herrmann am Pforzheimer Torhüter. Pforzheim schaffte mit cleverem Spiel noch den knappen 15:14 Sieg.

Trainer Rudolf Wagner:

„Trotz der dünnen Personaldecke war ich mit meiner Mannschaft sehr zu frieden. Die Einsatzbereitschaft, vor allem in der Abwehr hat gepasst. Darauf wollen wir aufbauen“