Herren 1 (Vorbericht) – Fleiner Herren fahren ersatzgeschwächt zum Tabellennachbarn

Fleiner Herren fahren ersatzgeschwächt zum Tabellennachbarn

Nach wie vor hält sich das Verletzungspech in der Fleiner Herrenmannschaft hartnäckig. Neben den Langzeitverletzten hadern derzeit leider auch andere Akteuere mit ihren Blessuren. So wird Coach Payer wahrscheinlich erst kurz vor Anpfiff am Samstagabend in der Sporthalle in Weinstadt-Beutelsbach mit der Planung seiner Mannschaftsaufstellung abschließen können.
„Es zwickt zurzeit an vielen Stellen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir Weinstadt mit der richtigen Einstellung Paroli bieten können.“

Zwar hat man sich am vergangenen Wochenende bei der 28:31 Heimniederlage gegen Tabellenvorletzten TSF Ditzingen unnötig Punkte entführen lassen, muss aber dennoch keine Angst haben bei Tabellennachbar Weinstadt aufzulaufen. So hatte man in den vorangegangenen zwei Partien gegen Oppenweiler und Schönbuch ebenfalls ersatzgeschwächt jeweils einen Rückstand aufgeholt und beide Begegnungen mit je einem Tor Differenz nach hitzigen Schlussphasen für sich entscheiden können.

So erhoffen sich die Fleiner Anhänger kommendes Wochenende einen Arbeitssieg, um das Trauma des letzten Spieltags zu überwinden. Die Mannschaft um Routinier Kai Herrmann sieht das ähnlich und will am Samstag zeigen, dass sie fähig ist den Siegeswillen aufs Parkett zu bringen. Aufgrund der 31:27 Auswärtsniederlage Weinstadts am letzten Samstag bei der HSG Böblingen/Sindelfingen, sind beide Teams in einer ähnlichen Ausgangslage. Wer wird es schaffen die letzte Niederlage als Eintagsfliege verblassen zu lassen und welche Mannschaft wird mit gesenktem Kopf das Spielfeld verlassen? Am späten Samstag Abend werden wir schlauer sein.

Anpfiff ist am Samstag, 04.02.23 um 20 Uhr
in der Sporthalle