Herren 1 (Vorbericht) – Schwierige Aufgabe gegen die Drittliga-Reserve aus Pfullingen

Mit einer Rumpftruppe musste zuletzt die Fleiner 1. Herrenmannschaft bei der HSG Fridingen antreten. So fehlten neben den Langzeitverletzten Philip Hämmerling, Cedirc Ziegler, Florian Pitzke und Elias Castiello  auch die Stammkräfte Christian Joos, Kai Herrmann und Jan Scheitterlein.

Trotzdem zog sich das Team von Patrice Payer in der vollbesetzten Sepp-Hipp Halle in Fridingen achtbar aus der Affäre. Erst in den letzten fünf Minuten musste der TV Flein dem hohen Tempo Tribut zollen und eine 30:26 Niederlage hinnehmen.

Im Heimspiel gegen Pfullingen soll es nun wieder besser laufen. Zwar ist die Verletztenliste immer noch lang. Trainer Payer hofft jedoch auf die Rückkehr maßgeblicher Stammkräfte.

Der VfL Pfullingen2 hat sich als Aufsteiger glänzend in der Verbandsliga etabliert und belegt aktuell mit 21:9 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Zahlreiche Talente des Traditionsvereins versuchen über die 2. Mannschaft den Schritt in die 3. Bundesliga zu schaffen. Im Vorspiel gelang dem TV Flein in Pfullingen nach einer der besten Saisonleistung, ein 30:29 Auswärtssieg.

Trainer Payer zeigt sich optimistisch: „Wir werden alles dafür tun, um die zwei Punkte in der Sandberghalle zu behalten.“

TV Flein – VfL Pfullingen 2

Samstag, 11.03.2023, 20:15