Herren 1 (Vorbericht) – TV Flein geht geschockt ins Derby gegen die Sport- Union Neckarsulm

TV Flein geht geschockt ins Derby gegen die Sport- Union Neckarsulm

Was viele befürchtet haben ist eingetreten. Stammtorhüter Philip Hämmerling muss, nachdem er sich beim Aufwärmen vor dem letzten Spiel an der Schulter verletzt hat, operiert werden. Philip wird daher den Rest der Saison ausfallen. Für die Grün- Weißen natürlich eine enorme Schwächung. Jetzt müssen es Gary Ziegler und Felix Kerber richten. Dass sie es können haben sie diese Runde schon mehrfach bewiesen.

Die Sport- Union hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Verbandsliga etabliert.  Die junge Truppe von Coach Jonas Heilmann sprüht vor Ehrgeiz. So hat man unter anderem den starken Mitaufsteiger TSV Altensteig klar besiegt. Kopf der Mannschaft ist Luca Kazmeier,  der das Spiel der SUN hervorragend leitet und seine Mitspieler immer wieder in Szene setzt. Besonders zu beachten dabei sind die Rückraumschützen Georg Holoch und Niklas Müller, die an guten Tagen schon mal einen Gegner allein zerlegen können.

Die Fleiner Truppe weiß was auf sie zukommt und hat sich entsprechend vorbereitet. Auch hier gilt, dass ein Derby seine eigenen Gesetze hat und vorher ein Favorit nicht auszumachen ist. Das Team würde sich freuen, wenn am Samstag möglichst viele  Fleiner Fans den Weg in die Pichterichhalle finden würden. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.