Herren 1 – Zu viele Strafen bremsen den TV Flein aus

Ein spannendes Spiel, aber mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten, lieferten sich am Samstagabend die Teams aus Ditzingen und Flein.

Da dem TV kein gelernter Kreisläufer zur Verfügung stand, musste Trainer Patrice Payer erneut improvisieren. Trotzdem kam Flein gut ins Spiel. Einer hatte nach Ablauf seiner Sperre richtig Bock auf Handball, nämlich Sven Kroll. Mit seinen vier  Toren sorgte er fast im Alleingang für den 2:5 Vorsprung nach sechs Minuten. Kurz danach rief der Ditzinger Trainer seine Spieler zur ersten Auszeit. Dies zeigte Wirkung. Nach mehreren Fleiner Ballverlusten im Angriff glich der TSF zum 8:8 (18. Minute) aus. Gestützt auf einige Paraden von Goalie Philip Hämmerling gab das Fleiner Team nochmals Gas und konnte sich bis zur Halbzeit auf 10:14 absetzen.

In Hälfte zwei konnte der TV zunächst seine Führung ausbauen. Patrick Kachelmuss erzielte das 12:17 (33. Minute). Dann kam ein Knacks ins Fleiner Spiel. Mehrere technische Fehler und erfolglose Anspiele an den Kreis  bauten den Gegner auf. Dies ermöglichte dem TSF vier Kontertore in Folge. Nach 38 Minuten  (19:18) ging Ditzingen das erste Mal in Führung. Um die 40. Minute herum wurde es auf Fleiner Seite sehr hektisch. Noel Hoffmann und Sven Kroll mussten gleichzeitig eine Zweiminutenstrafe absitzen. Aber damit nicht genug. Noel betrat zu früh wieder die Platte und wurde aufgrund seiner dritten gelben Karte disqualifiziert. Dennoch  glich Sven Kroll nach 47 Minuten(24:24) wieder aus. Im Gegenzug ein weiterer Tiefschlag für Flein. Patrick Kachelmuss erhielt nach einem harten Foul die rote Karte. In der Crunchtime legte der TSF zwar immer wieder vor aber Flein antwortete sofort mit dem Ausgleich. Dann wurde es dramatisch. Nach einer Fleiner Auszeit gelang Cedric Ziegler 8 Sekunden vor Schluss die 31:32 Führung. Aber zu früh gefreut  Eine Sekunde vor Schluss sorgte der Ditzinger Luis Hönninger für den 32:32 Endstand.

Zu viele Zeitstrafen und das fehlende Spiel über den Kreis verhinderten einen möglichen Fleiner Erfolg.

TSF Ditzingen vs TV Flein 32:32 (10:14)

TSF Ditzingen: Hönninger(8/1), Schwabe(1), Wiedenmann(3), Kienle, Häußlein, Ruoff(3), Eberle, Bartels(4), Hüther(5/1), Neuhäuser, Bohnen(4), Graykowksi, Bauer(4), Biehl.

TV Flein: G. Ziegler, Hämmerling, Kerber, C. Ziegler(6), Herrmann(3/2),  V. Pitzke,         Hoffmann(2), Track(4), Kachelmuss(2), Hamberger(2), Kroll(11), Braun(2).

Zweiminuten:       TSF 3              TV  6 plus 1 rote Karte

Siebenmeter:       TSF 4/2           TV  2/2